Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4521-4530 von 5279 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 19.06.2010, 07:16 Uhr von walter-georg

Lieber Tomislav, ich mische mich zwar ungern in Diskussionen dieser Art ein, aber in deinem Fall hätte ich schon gerne gewusst, inwiefern dir die rumänische Geschichte und Realität bekannt sind. Durch deine Äußerungen wird in mir der Eindruck... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 17.06.2010, 23:05 Uhr von getkiss

@Tomislav:"wenn ich die überschrift dieses threads morgens lese dann kann ich mich darüber den ganzen tag aufregen" Aha. Die Überschrift ärgert Dich den ganzen Tag. Das Sujet, der Inhalt, ärgert mich seit ca. 50... [mehr]

• Allgemeines Forum: Romania-Germany

Erstellt am 14.06.2010, 08:57 Uhr von gerri

Hallo George - James,was ich jetzt sage und schreibe ist meine persönliche Meinung,da ich die Zigeuner von Kindheit aus kenne wie viele meiner Landsleute.Sie möchten nicht anders genannt werden und sind eigentlich so wie alle anderen Menschen.An die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.06.2010, 07:35 Uhr von cäsar

Arme Székler, was sie immer mitmachen mussten, durchmachen und noch erleiden werden ! Ihre Geschichte war immer wechselhaft, sie kämpften mal auf ungarische mal auf deutsche mal auf rumänische Seite aber meistens ihre Selbstbestimmung im Sinn... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

Erstellt am 08.06.2010, 21:52 Uhr von hrrmt5

Oh mein Gott! Sonst geht es euch gut, nee.... @Anchen Zitat: @hrrmt5 *simsalabim* ..und ich "verlange", dass deine Texte lesbar werden.... Sonst hast du NICHTS dazu, zu sagen? Unsere Beiträge sind 99,999 % deutsch, auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Atemschaukel

Erstellt am 07.06.2010, 13:38 Uhr von seberg

Ja...wie dem auch sei...aber “hätte schreiben sollen“?... eine Schriftstellerin und Poetin? Auf „Korrekt-Deutsch“ kommt es ihr wohl gar nicht an, sie legt offenbar keinen Wert darauf, ihre literarische Sprache von... [mehr]

Erstellt am 06.06.2010, 12:56 Uhr von Che

Hallo Alma, Weil das Thema ,,Die Szekler´´ ist und die Frage ,,Wie könnte man den heutigen Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?´´ aufgetaucht ist, kombinieren wir mal das Thema mit der Frage: Wie könnte man der ungarische... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch

Erstellt am 05.06.2010, 18:02 Uhr von hrrmt5

Hallo Erich 58 Zitat: Herr "Oberstudienrat", muß denn wirklich alles mit persönlichen Vorteilen verbunden sein? Herzlichst – Erich Gut gefragt. ABER Keine Antwort, überhaupt keine Reaktion, scheint eine der Seiten der... [mehr]

Erstellt am 03.06.2010, 14:35 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo, Grüss Gott, Bunä Ziua, Buenas Dias CHE (GUEVARRA) Es geht von mir aus was du GUT GESCHRIEBEN HAST: RUMÄNIEN und UNGARN - zwei (wirtschaftlich gesehen) CÂRPĂ DE CUR!. So ist es! Das scheiss-Eurovision des Jahres von/aus Oslo hat... [mehr]