Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4561-4570 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anhörung zum beabsichtigten Verwaltungsakt
Erstellt am 14.04.2010, 18:58 Uhr von Chris_1950
Sehr geehrter Herr Fabritius, nachdem die Rente erstmalig Ende März 2010 auf das Konto eingig, haben wir die DRV Nordbayern darüber informiert und die Kopie des Kontoauszuges zugesandt. Heute traf nun ein Schreiben mit dem Betreff : "Anhörung... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 12.04.2010, 12:38 Uhr von der Ijel
Denj Froch äs beriachticht Wittl. Det Däppen eos dem ech schappen uch iwersatzen huet den Titel „ Sächsische Sagen aus dem Nösnerland“ Doch än det Nösnerland senj äm 20. Johrhangdert Zipser ägewundert. Ech zitīren eus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 06.04.2010, 21:29 Uhr von killershadow
hallo, ja ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. ich habe eine rumänische freundin. und ... na ja was soll ich sagen...wir haben gerade ein beziehungsproblem. und na ja sie hat gesagt das sie als kind immer dieses gedicht gelesen hat, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zwei Wörter aus Atemschaukel
Erstellt am 05.04.2010, 22:59 Uhr von BieneX
Hallo zusammen. Möchte mich bei allen bedanken, besonders für die russische und rumänische Hilfe. Nach den Beschreibungen könnte Jama Schachtgrube und glassirrend stimmvoll sein. Noch ein Wort: Ist „Haus des Toma“ (S.118) Rathaus? Toma... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 04.04.2010, 00:23 Uhr von alma_si
Hallo bankban, ich habe nie ein schöneres literarisches Bild über die Rumänen gesehen, als das in Wass Alberts Roman Die Hexe von Funtinel. Nutza, die Heldin des Romans, Dumitru und alle anderen (bis auf den verantwortungslosen jungen ungarischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 01.04.2010, 17:22 Uhr von Georg51
Quelle: [url]http://www.radioeins.de/programm/sendungen/hoerbar_rust/gaeste_chronologisch/peter_maffay.html [/url] Zitiere; Er ist der berühmteste Rumäne Deutschlands und seine Songs kennt jeder. Peter Maffay kommt in Siebenbürgen zur Welt, als... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 30.03.2010, 23:39 Uhr von sibihans
@ Peter Biel Sehr geehrter Herr Biel. Wir haben uns bemüht den Text singemäß zu übersetzen. Fact ist, daß seit 1990bis jetzt die Zahl der Büffel auf 83% gesunken ist, auf ein Effektiv von nur 22000 Tiere. Es sind viele Büffel an Fremde, vor... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 30.03.2010, 20:45 Uhr von hrrmt5
Systematische rechtswidrige Hinderung des rumänischen Staat UND der rumänischen Justiz, bei der Restitution nach Gesetz 10/2001, unseren von nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentums. Durch die Mitglieder des Vereins für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:28 Uhr von gerri
Hallo sibihans, das der rumänische Staat uns die Sprache und die Schulen gelassen hat, sie konnten nicht gleich alles nehmen,ich meine die Nationalisten in der Regierung. Viele der ersten rumänischen Lehrer und Geschulten sind in unsere Schulen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:22 Uhr von bankban
"Das mit der Gleichberechtigung kann man sehen wie man will. Fakt ist, das der rumänische Staat uns die Schulen und die Sprache gelassen hat, was man von Ungarn nicht behaupten kann. Den Donauschwaben auf der ungarischen Seite ist dies nicht... [mehr]