Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4541-4550 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 22:48 Uhr von schully
Zitat herschby:" @Schuly: Ich denke, Du täuscht dich ziemlich. Wenn der Innenminister Rumäniens öffentlich zugibt, dass den Deutschen in Rumänien Unrecht angetan wurde und man sich um Wiedergutmachung bemüht, dann ist das beispiellos und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 26.05.2010, 00:55 Uhr von martini295
Scheinbar ist uns der aktuelle rumänische Innenminister wohlgesinnt. Lobenswert. Leider dreht sich das Ministerkarussel in Rumänien so schnell, das es durch die politischen "Fliehkräfte" nicht möglich ist, sich als redlicher Politiker... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 25.05.2010, 21:25 Uhr von hrrmt5
@mhth Herr Graef, der HIER seinen eigenes, undemokratisches Hausrecht durchzieht, hat UNS wie der doofe Staatsbedienstete / Beamte, Möchtegern Politiker, diese einfache / folgenreiche Angelegenheit sehr schlecht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 08:46 Uhr von Monica
Rumänischer Minister: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke Europa 23.05.2010 Dinkelsbühl (dpa) - Der rumänische Innenminister Vasile Blaga hat am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl (Bayern) die enge Verbundenheit seines Landes mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 23.05.2010, 00:26 Uhr von Tomislav
wenn wir hier über den euro diskutieren dann kann man die rumänische regierung nicht anschwärzen die bezahlen mit lei und haben daher keinen einfluss auf den euro kurs. deustchland hätte die dmark behalten sollen die behauptungen das der euro so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner
Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 21.05.2010, 11:09 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrte Damen und Herren, die mit dem Bundesrechtsreferenten unseres Verbandes abgestimmte Antwort auf Ihre Fragen lautet: Gemäß § 3 Abs. 1 Nr. 4 i. V. m. § 7 StAG (Staatsangehörigkeitsgesetz) wird die deutsche Staatsangehörigkeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.05.2010, 20:26 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Che, deine Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen, deshalb einige Anmerkungen dazu: - Ich hetze nicht, sondern setze einige Beiträge ins richtige Licht. Dass sie in deinen Augen "tausendmal schlimmer" sind, hat die Ursache,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 16.05.2010, 13:06 Uhr von Franz
Hallo Palukes! Recht schönen Dank für die berührende Geschichte und vor allem das Du den Mut hattest darüber zu schreiben,es ist eben auch ein Anfang Licht ins Dunkeln zu bringen.Vermutlich warst Du ja noch nie in Rumänien,ich fahre im Juni zusammen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente aus Rumanien
Erstellt am 14.05.2010, 11:12 Uhr von Erhard Graeff
@getkis Die sogenannte "Fremdrente" ist nicht abgeschafft worden. "Antragsgleichstellung" bedeutet: Antragstellung für Rente in Deutschland ist zugleich Antragstellung bei der rumänischen Rentenbehörde. Dann berechnen mal beide... [mehr]