Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4531-4540 von 5279 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si

Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]

Erstellt am 02.06.2010, 10:00 Uhr von Serban

Servus nochmals, Alma und Tibor, Anscheinend ist mein Schreiben nicht richtig ruebergekommen. Ich habe sowohl auf die Magyarisierung der Namen (wie bei meinem Grossvater) als auch auf die Rumaenisierung (Ioan anstatt Johannes) hingewiesen.... [mehr]

Erstellt am 02.06.2010, 01:17 Uhr von alma_si

„...man kann vieles nichtmehr rückgängig machen, eine jede Nation soll respektiert werden.“ gerri Respektiert haben wir sie doch, gerri, nicht nur dann, wenn uns die Zähne im Mund klapperten. @ Serban: Auch meine Eltern haben, wie... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban

Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 01.06.2010, 13:43 Uhr von hrrmt5

Georg P. XXXXXX 11 11111 Aachen hrrmt5@web.de An Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V An ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr. 35 D-80796 München info@resro.eu ... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs

hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch

Erstellt am 30.05.2010, 22:16 Uhr von Blümchen

Oh, vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter! Ich habe doch hoffentlich auch ein Recht auf die rumänische Staatsangehörigkeit und muss mit keinen behördlichen Schwierigkeiten rechnen?... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch

Erstellt am 30.05.2010, 19:34 Uhr von Fabritius

Da Rumänien in der EU ist, kann ohne Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit die Rumänische dazu beantragt werden. Es gilt die Hinnahme der Mehrstaatlichkeit bei Mitgliedsländern der EU. Der Antrag wäre im rumänischen Konsulat oder in der... [mehr]

Erstellt am 30.05.2010, 16:58 Uhr von Blümchen

Sie war zu dem Zeitpunkt schon 19 wo sie mir das erzählt hatte... Also ich weiß nicht in wie weit die Eltern da vielleicht Kriegsflüchtlinge waren, aber wäre sie illegal in Deutschland gewesen hätte sie ja nicht die deutsche Staatsangehörigkeit... [mehr]

Erstellt am 30.05.2010, 16:11 Uhr von Blümchen

Wie beantragt man die rumänische Staatsangehörigkeit, ohne die deutsche zu verlieren? [der Beitrag wurde auf Wunsch des Beitragerstellers gekürzt]... [mehr]