Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4921-4930 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 26.03.2009, 15:28 Uhr von debideau
Ich habe VertrGüterstG gesucht und gefunden. Da steht unter §1: § 1 (1) Für Ehegatten, die Vertriebene oder Sowjetzonenflüchtlinge sind (§§ 1, 3 und 4 des Bundesvertriebenengesetzes), beide ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Geltungsbereich dieses... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Uch blësch Gedichter-
Erstellt am 26.03.2009, 11:31 Uhr von der Ijel
Ech dinken des Iwersatzeng vun Dan Dăilă äs gelangen. Cântecul Transilvaniei 1. Transilvanie, mândră ţară cu puteri şi bogăţii de Carpaţi împrejmuită, cu verdeaţă... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2009, 20:52 Uhr von Fabritius
Hallo, Rechert hat die Rechtslage für anerkannte Vertriebene klar geschildert. Der von Ihnen dargelegte Sachverhalt lässt aber Zweifel offen, ob diese Rechtslage auf Sie zutrifft: wenn Sie bei Eheschließung bereits die deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2009, 09:07 Uhr von debideau
Vielen Dank für die Antwort. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Artikel in der SbZ sehr zweckmäßig wäre, um zumindest auf die Problematik hinzuweisen. Mir war diese nicht klar und die Ehe wurde vor über 30 Jahren geschlossen. Mir ist auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.03.2009, 17:39 Uhr von seberg
...und da es ja sowieso ums Totlachen ging - hier schon wieder ein rumänische Beitrag zur Entzauberung der Geschichtsschreibung (gefunden im Cotidianul)...sogar wir Sachsen kommen darin vor... ;)... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 00:00 Uhr von hein
Lucian Boia ist schon (noch) ein Einzelfall. Aber das Buch von Djuvara über rumänische Adelsgeschlechter als Abkömmlinge von Kumanen "Thocomerius - Negru Voda, un voievod de origine cumana" kann auch als Beitrag zur Entmythologisierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 15.03.2009, 17:23 Uhr von seberg
Dafür darfst du ja hier seit Jahren verbal Amok laufen...besonders gegen alles Rumänische...... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 12.03.2009, 15:08 Uhr von rf
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 08.03.2009, 10:09 Uhr von getkiss
@siel:" Der Rumäne läßt ihn einfach stehen: ein misslungenes Interview..." Das Misslingen ist nicht nur für den Journalisten eine Niederlage. Der interwievte ist nichts anderes als der rumänische Außenminister. Das er in dieser... [mehr]