Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4891-4900 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 14.05.2009, 18:46 Uhr von Carl Gibson
Die Luft ist doch noch nicht ganz rein, Joachim! Aus dem Urlaub wird nichts. Ich melde mich aus Berlin zurück - bin gerade in der Hauptstadt angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Konrad Adenauer-Stiftung residiert hier, auch ein paar... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 09.05.2009, 14:54 Uhr von Fabritius
Hallo. Nein, in einem solchen Fall kann man leider nichts rückgängig machen. Das Rumänische Recht lässt einen Verzicht nicht zu, auch wäre dieser in Deutschland rentenschädlich wegen § 46 SGB I. Es gibt aber inzwischen einige Fälle (Angaben der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 09.05.2009, 14:46 Uhr von Fabritius
Hallo. Die rumänische Behörde benötigt die Daten unabhängig vom Rentenverfahren dort, weil das Formular E207 auszufüllen und eine Bescheinigung nach EU-Recht für die abschließende Berechnung der in Deutschland zu zahlenden Rente aus Rumänien nötig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama
Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 08.05.2009, 23:21 Uhr von karmami
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Mutter bezieht seit Januar 2008 Altersrente und ist bei der Beantragung Ihrer geschätzten Empfehlung gefolgt. Sie hat von der Möglichkeit zur Verschiebung der Antragsgleichstellung Gebrauch gemacht. Die Rente lt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 29.04.2009, 06:43 Uhr von Carl Gibson
Bevor Du gehst, wahrscheinlich um geistig zu regenerieren bzw. um Dich von den psychischen Martern hier durch Lavinia, Joachim, seberg etc. zu erholen, will ich, um so Deine Klarstellungen zu akzentuieren, sie als Zitat - auf breiter Front... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 28.04.2009, 23:20 Uhr von Johann
Es stimmt nicht, dass bei uns Siebenbürger Sachen niemand "Herr oder Knecht" war. Meine Vorfahren, kann den Stammbaum über 200 Jahre zurückverfolgen, waren alle freie Bauern, die selber Knechte teilweise ganzjährig und Landarbeiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.04.2009, 08:54 Uhr von Carl Gibson
Sehr aufmerksam, lieber Herr Schnuk! Mein Beitrag, in welchem ich auch das Paradigma "Siebenbürger.de" und die stimulierende Pionierarbeit des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zu würdigen versuchte, war ursprünglich etwas länger... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2009, 12:20 Uhr von Carl Gibson
Ich verweise auf mein Interview in der "Siebenbürgischen Zeitung", wo ich die Thematik CNSAS (Rumänische Gauck bzw. Birthler-Behörde) angesprochen habe - im Zusammenhang mit dem Vorwurf Richard Wagners, ich hätte meine "Akte"... [mehr]