Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4901-4910 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!
Erstellt am 24.04.2009, 14:38 Uhr von gehage
da kann ich fritzi nur beipflichten! ich habe in meinemn ganzen leben noch nie auf einemn sächsischen grab rumänische beileidsbekennungen gelesen, außer es sei denn (in sbg) vom unternehmen wo man gearbeitet hat. nichts für ungut...... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2009, 14:14 Uhr von Fritzi
Ist dein Opa ein Rumäne oder ein Sachse? Ich weiß nicht, ob du ihm posthum ein Gefallen tust, wenn auf seinem Grab rumänische Sprüche stehen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2009, 20:03 Uhr von Curly1981
Vielen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen :-) Ich bin froh, dass ich so nochmal etwas besonderes für ihn tun kann, auch wenn er es wahrscheinlich nicht mehr mitkriegt...aber wer weiß, vielleicht sieht er es ja doch. Ich werde dann das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 09.04.2009, 16:59 Uhr von fca07
Der Rumänische Fußball-Verband hat Victor Piturca entlassen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.04.2009, 22:20 Uhr von lori
Hallo Andrei, bei allem Respekt, aber was Du schreibst ist völliger Unsinn, das ist Deiner nicht würdig. So einen dummen Vergleich habe ich lange nicht gehört.Lassen wir mal Fankreich und Polen beiseite, aber das rumänische Pendant zu Kossuth ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 06.04.2009, 15:22 Uhr von hanzy
Ab in den Westen: 1981 flieht Marcel Raducanu von Rumänien nach Deutschland. Im Magazin "11 FREUNDE" erzählt der rumänische Ex-Profi die dramatische Geschichte seiner Flucht und berichtet über abgehörte Telefonate, Angst vor der... [mehr]