Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4931-4940 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.03.2009, 14:48 Uhr von Siel
Rhe-al sagt: "...das alles nur der Vollständigkeit wegen und ohne Wertung." Das nenne ich einen üblen Taschenspielertrick! An Zynismus kaum zu übertreffen. Behauptungen in de Raum stellen, ohne Hintergründe, aus dem Zusammenhang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 06.03.2009, 14:33 Uhr von getkiss
Anläßlich seines Besuchs in Deutschland, wo er angeblich nach Ziare.com "die Beziehungen der eiden Länder auf neue Basis stellte" gab der neue rumänische Außenminister Diaconescu ein Interwiev in der FAZ, das er scheinbar mit einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2009, 00:15 Uhr von seberg
Ich verstehe, schully: 1. Die Zigeuner sind ja auch wirklich ganz schrecklich (sogar ital. Minister sagen es) 2. Die rumänische Behörden bzw. der Staat geben sich ja auch wirklich alle Mühe, den Zigeunern zu helfen, riesige Summen werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 04.03.2009, 19:11 Uhr von lori
Hallo Knobler, ich kann Dir nur beipflichten,leider unterläuft mir dieser Fehler ab und zu. Es soll keine Entschuldigung sein aber für mich gilt die "50%-Regel"(die ist natürlich subjektiv). Wenn ich der Meinung bin das etwas auf mehr... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 10:00 Uhr von schully
vor einigen jahren, als eine Baronin Nickolson (oder so ähnlich) in einem bericht an die EU die kinderehen der zigeuner anprangerte, war der ton hier ein ganz anderer. heute ignoriert man diese tatsache, werden nur die qualitäten hervor gehoben.... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51
@ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 17:37 Uhr von bankban
Don Carlos schrieb: "im Rahmen der Magyarisierungsmaßnahmen, die 1965 einsetzten ( österreichisch-ungarische Einigung) als Schulkind auf der Straße von Sackelhausen ( ungarisch: Szakalhasza) öffentlich georfeigt, weil er sich in seiner... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 11:47 Uhr von Georg51
Du hast recht Siel, es ist eine Schande was dort in dem rumänischen Dorf passiert, noch schlimmer sind da die Kommentare von einigen rumänischen Rassisten.!!! - Es erinnert mich aber auch daran, daß die Rumänen auch nicht immer freundlich... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Über "Geschmack" und "Kunst" lässt sich trefflich streiten - oder eben auch "nicht streiten", seberg! Die Ästhetik-Diskussion von Jahrtausenden gibt darüber Auskunft, auch in der antiken Literatur bei Griechen und... [mehr]