Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1161-1170 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 27.08.2013, 16:01 Uhr von sibihans
... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungsrente aus Rumänien DL 118/90 auf Grundsicherung NICHT anzurechnen.
Erstellt am 22.08.2013, 14:36 Uhr von Fabritius
Auf Grund mehrfacher Anfragen wurde geprüft, ob die für die Verschleppung nach Russland aus Rumänien gem. Gesetz DL 118/1990 und 211/2013 zu zahlende Entschädigungsrente ("Indemnizatie") auf eine in Deutschland bezogene Grundsicherung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 21:11 Uhr von Harald815
In der Fragestellung wer die Rumäniendeutschen nach Russland beorderte war ich dabei, also melde ich mich jetzt auch. Vor kurzem habe ich noch Lori einen besseren Charakter nachgesagt. War es voreilig? Egal. Nun bin ich immer in einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 20:59 Uhr von lucky_271065
@lori Wieso denn? Weil er nicht direkt von Russland (und eventuell der Ukraine) Reparationszahlungen für die "Russlanddeportierten" fordert? Der "Haupttäter" war aus meiner Sicht übrigens Hitler. Insofern ist es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.08.2013, 08:25 Uhr von Harald815
Diese Frage ist kaum in der Weise zu beantworten wie der Fragesteller sich das vorstellt. Der Fragesteller würde gerne eine Antwort erhalten der Art: „Der Expansionswille Rumäniens war der Zwang.“ Angenommen es wäre so, so muss man... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neues Entschädigungsrecht im Amtsblatt Rumäniens veröffentlicht und damit in Kraft
Erstellt am 12.08.2013, 11:15 Uhr von Rohe
Hallo Herr Fabritius, mein Vater wurde 1945 im Alter von 15 Jahren nach Russland zur Zwangsarbeit verschleppt. Er wohnt seit 1990 in Deutschland und besitzt sowohl die deutsche als auch die rumänische Staatsbürgerschaften. Hier meine Frage: Hätte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.08.2013, 21:30 Uhr von gerri
@ Russland hat Arbeitskräfte von Rumänien für den Aufbau verlangt,sie waren erstaunt das teilweise Schüller geschickt wurden. Das sind Aussagen von Menschen die selber dabei waren.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 28.07.2013, 19:55 Uhr von TAFKA"P_C"
Vezi Ionică, asta-i buba. Ia de exemplu Clujul: Părinţii născuţi în 1916, deci în Austro-Ungaria, copilul născut în 1943, deci în Ungaria. Deci nici unul (familia este de generaţii în Cluj) nu s-a născut... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neues Entschädigungsrecht im Amtsblatt Rumäniens veröffentlicht und damit in Kraft
Erstellt am 28.07.2013, 17:45 Uhr von Fabritius
Hallo Zusammen. Bin derzeit nicht im Lande, daher die späte Antwort. zu 1) und 3): In dem Artikel wird sauber zwischen "selbst betroffen" - egal in welchem Alter - und Kindern/Enkelkindern (die selbst NICHT betroffen sind und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 22.07.2013, 21:11 Uhr von MomoB
Was ist das für eine Logik? Das Heimatland würde sich nie ändern, du bist in Rumänien geboren, auch wenn später von mir aus, Russland heißen sollte. Und du bist also, deiner Auffassung nach „in einem der primitivsten Staaten der... [mehr]