Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1151-1160 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wahlen im Bund 2013
Erstellt am 26.09.2013, 21:08 Uhr von lucky_271065
@gehage Und warum bitteschön sollte es Schwachsinn sein, wenn man nicht einem Militärbünndnis wie der NATO angehört. Westdeutschland gehörte schon lange zur NATO. Ostdeutschland zum Warschauer Pakt. Fast ist es ein Wunder, dass die UdSSR bzw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.09.2013, 15:47 Uhr von kranich
Vor kurzem behauptete die Generalsekretärin der SPD - die "Sopranistin des Bundestages..." A. Merkel hätte das größte Land Europas in die Krise geführt. Ich wusste nicht, dass die Bundeskanzlerin auch in Russland was zu sagen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Russland Entschädigung
Erstellt am 02.09.2013, 10:49 Uhr von glanzigstarn
In der SZeitg vom 15 Aug. wurde berichtet, dass die Behörde AJPIS Brasov die Anträge restriktiv behandelt. Von der Behörde Jud. Mures wurde der Antrag auch abgewiesen: Begründung: Der Antragsteller müsse persönlich erscheinen oder mit einen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Positive Rechtsprechung zur Russlandverschleppung im Januar 1945
Erstellt am 01.09.2013, 21:36 Uhr von schinal
meine Mutter ist seit 1990 tot.Sie war kaum 18 Jahre alt und aus Sathmar/Schinal nach Russland für 3 und halb Jahre depportiert. Leider sind schon viele, die mit der grausamen Ungerechtigkeit ins Grab gekommen sind. Und deren Ansprüche nicht mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 31.08.2013, 18:05 Uhr von MomoB
Es ist nichts lustig hier Gerri. Es ist nur so, in deinen/eure Legenden hier, die Rumänen hätten die Deutsche nach Russland deportiert. Und jetzt erzählst du, laut Zeitzeugen, dass wahllos eigentlich, von den Russen, neben den Deutschen auch... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2013, 16:50 Uhr von gerri
@ Zum letzten mal MomoB,du findest es vielleicht lustig diese Frage und Antworterei,typisch haios aber es soll so gewesen sein: Wenn Jemand abgesprungen ist unter der Fahrt oder verstorben war, wurde er einfach mit Jemandem von der Straße an der... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2013, 10:10 Uhr von MomoB
Ist etwas wirr was du da sagst. Du meinst die Russen hätte auch Rumänen mitgenommen, einfach so?... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2013, 09:17 Uhr von gerri
@ Lori,Russland hat Handwerker für den Wiederaufbau verlangt und haben sich gewundert das sie Teilweise auch Schüler, Jugendliche im Alter von 16 J.aufwärts geliefert bekamen. Das haben mir Zeitzeugen,ein Onkel und zwei Tanten erzählt,die im... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2013, 00:25 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Gehage: mir ging es nach dem Militär nicht so, weil ich quasi direkt nach D gefahren bin, ausserdem sprach ich seltener rumänisch. Aber in den "permisien" ging es mir genau so. zu den ernsteren Themen: Zeigt doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 27.08.2013, 16:08 Uhr von MomoB
... [mehr]