Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4571-4580 von 7399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 15.08.2011, 14:03 Uhr von popescu

Getkiss: Was hat der Führer in Rumänien (noch) zu befehlen und vor allem, warum beachten Teile der deutschen Minderheit diese Befehle? Wo distanziert sich irgendwer in diesem Forum ernsthaft von diesem Verhalten, von einer Verurteilung gar nicht... [mehr]

Erstellt am 15.08.2011, 13:39 Uhr von PaulG

@popescu schrieb: "Heinrich Zillich, ab 1963 Ehrenvorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen (inzwischen in Verband umbenannt)." Lustig! Was man so alles erfährt! Ich finde, Herr Popescu hat Humor! ... [mehr]

Erstellt am 15.08.2011, 12:31 Uhr von popescu

„Eigentümer“ dieses Forums ist der Verband der SBS. Es ist klar, dass die Administratoren von ihm bestimmt werden. Ob sie Vorgaben erhalten ist unklar, heiklere Entscheidungen werden aber mit Sicherheit besprochen. Dass... [mehr]

Erstellt am 15.08.2011, 09:45 Uhr von gehage

paulchen goldstück, erstmal wolltest du die sbb sachsen, die du von R. aus nicht kanntest, kennen lernen und nun versuchst du eine studie über sie für eine rum. zeitung zu machen. bist du nicht der sensemann neben der dacia aus der dobrudscha?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

Erstellt am 12.08.2011, 11:57 Uhr von Augenstern

Ich finde das Posting von Karel Will auch sehr gut und es bringt auf den Punkt, was wir beherzigen sollten. Es bringt nichts, sich künstlich darüber aufzuregen, wenn uns Leute, die die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nicht aus dem effeff... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

Erstellt am 12.08.2011, 10:54 Uhr von Jarlex

@PaulG. Den Blödsinn den Du von Dir gibst verstehe ich nicht, aber wenn Du schon Getkiss beschimpfen willst, dann musst Du Dich auf "ungarisch" beziehen. Bist Du das Maas für einen nicht primitiven (wahren) Sachsen? Wodurch? Die 12... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

Erstellt am 12.08.2011, 10:42 Uhr von PaulG

@getkiss schrieb: "Bine, übernehmen Sie per PN! Versform wäre schön. Noch schöner wäre die Ankündigung eines festlichen Ereignisses!" Sie scheinen mir ein wenig zu primitiv für einen (wahren) Sachsen. Sie beherrschen eher den... [mehr]

Erstellt am 12.08.2011, 10:34 Uhr von PaulG

@Karel Will schrieb: "Wenn ich dieses Diskussions-Forum betrachte dann schäme ich mich manchmal ein Siebenbürger zu sein… nur weil, eine Handvoll Leute hier sich, auf primitiver Weise hervorheben möchten. Wollt ihr, durch diese... [mehr]

Erstellt am 12.08.2011, 10:21 Uhr von Karel Will

Link -------------------------------------------- Ich werde des Öfteren gefragt; was für „Einer“ ich wäre, denn man könne den Dialekt nicht so richtig deuten… … und wenn ich dann mit; >von oder aus Siebenbürgen<... [mehr]

• Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

Erstellt am 12.08.2011, 09:06 Uhr von getkiss

Das erklärt auch die Haltung von St. L. Roth. Und erklärt auch Teilweise den mehr oder weniger organisierten Widerstand gegen die Magyarisierungspolitik. Nur in Bukarest hat´s letztendlich nichts geholfen. Das Resultat war die Massenhafte... [mehr]