Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 4541-4550 von 7399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 02.09.2011, 14:15 Uhr von popescu
B-29 In Siebenbürgen, wo diese Mundart, mit ihren hundert verschiedenen Ausprägungen, entstand, lebten einige Hundert Tausend Menschen, die sich Sachsen nannten, mehr oder weniger untereinander. Nun leben diese in der Mehrzahl in Deutschland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 30.08.2011, 07:58 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 29.08.2011, 21:51 Uhr von popescu
Es ist ein praktisch unmögliches Unterfangen, erst Recht für einen normalen Bürger, eine Wahrheit der Geschichte zu finden. Trotzdem, kann man einige Angelegenheiten als ziemlich wahrscheinlich, also halbwegs wahr, ansehen. Carl II setzte am... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 21:27 Uhr von sibihans
Leider ist es so. Und nicht nur bei den Sachsen. Bei den Hiesigen auch.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 29.08.2011, 19:41 Uhr von Henny
Die Einzigen die sich da "vermehren" sind immer noch die Zigeuner nicht die Rumänen und schon gar nicht die zurück gebliebenen Siebenbürger! Auf diese "Geburtenrate" kannst echt stolz sein!!! Glückwunsch!!! Ich würde sagen,... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 19:30 Uhr von gerri
@ Hallo Haiduc,die Luxemburger haben sich gottseidank noch zur Zeit bedacht um ihre Muttersprache zu retten,denn die Franzosen hatten es fast geschafft diese Sprache auszumerzen.Es gab vor Jahren schon Zeitschriften mit dem Übertittel "Nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 29.08.2011, 19:10 Uhr von sibihans
Wenn ich in Ro. leben würde, würde mir so etwas mehr Kopfzerbrechen machen.E greu să ţii cu 4,2 milioane de angajaţi 4,9 milioane de pensionari... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065
@gehage Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 29.08.2011, 18:02 Uhr von Ein Bukowiner
Ich weiss nicht ob es über ALEXANDRA STAN (rumänische Sängerin) schon geschrieben wurde oder noch nicht. Auf diesem tread mit Musik für Musikfreunde. Seit lange Zeit (aus privaten Gründen) habe ich nicht mehr die Website von Siebenbürgen Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 16:39 Uhr von cäsar
Hallo LLucky, Sie dürfen fast alles, aber bitte nicht zu viel davon. Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.Sie und... [mehr]