Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4551-4560 von 7399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 29.08.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065

Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 29.08.2011, 13:00 Uhr von lucky_271065

Es wäre interessant, einmal zu untersuchen, wie die Auswanderung die Geburtenrate bei den Siebenbürger Sachsen beeinflusst hat. Hier wie dort.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 23.08.2011, 19:29 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Ich bin ein halber "Banater Landsmann" und fühle mich insofern mit Herta Müller schon gut bedient. Bitte weitersuchen, was die Siebenbürger Sachsen betrifft!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?

Erstellt am 22.08.2011, 22:45 Uhr von Koi

Der "Gralshüter" der Siebenbürger Sachsen scheint ein kleiner Schaumschläger zu sein. Viel schreiben, und sonst nichts.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

Erstellt am 22.08.2011, 08:21 Uhr von Kolaric

@Augenstern .... Mein Mann ist Schlesier, deshalb kenne ich auch die "Problematik" von anderen. Ich weiß, wovon ich rede. .... Wir sind in Rumänien geboren, also sind wir de facto "Rumänen". Für uns sind ja auch alle, die... [mehr]

Erstellt am 21.08.2011, 20:31 Uhr von seberg

@cäsar: So ist es! Dass „autobiogr.angehauchte Bücher“ (Mynona) oft als „Literatur“ bezeichnet werden stimmt, und im weitesten Sinne kann natürlich jede Literatur als „autobiographisch“ gelten, woher sollte... [mehr]

Erstellt am 21.08.2011, 11:49 Uhr von seberg

bankban: Wie wichtig oder unwichtig diese gesellschaftlichen, politischen Konflikte und Problemfelder als konkrete aktuelle Ereignisse für den künstlerische Schaffensprozess sind ist durchaus fraglich, denn diese werden nie zur Kunst auf dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 19.08.2011, 22:10 Uhr von :grumpes

Che, hast Du das Verhältnis der Beiden verfolgt? Für Popescu ist das ICEMAN (ihm nicht immer klar ob Männlein oder Weiblein) das Allerliebste. Hat sich gegen jeden Versuch es sperren zu lassen heftig gewehrt. Icemen wiederum, edel von sich,... [mehr]

Erstellt am 19.08.2011, 18:25 Uhr von popescu

Seberg, Gerri, Wenn Sie es unbedingt wollen, kann ich doch einfach auf eigene Beiträge zurückgreifen: Gerri, unter 1. Dezember, erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert : Ich bin mir aber nicht sicher, ob er den... [mehr]

Erstellt am 18.08.2011, 12:49 Uhr von mutapitz

@ Popescu Ich verlasse mich nicht auf Wikipedia ;) Nach Studium der Satzung des Verbandes und der Verbandsrichtlinien muss ich erkennen, dass Sie falsch liegen. Macht mir aber nichts aus ;) In den Richtlinien für Ehrungen (in den... [mehr]