Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4561-4570 von 7399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 18.08.2011, 12:06 Uhr von popescu

Mutapitz: Zillich ist in Brenndorf, etwa 12 km von Kronstadt, geboren. Datum stimmt. Er war ab 1963 Ehrenvorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen. Mir ist unbekannt, dass durch den Tod eine solche Ehrenposition erlöschen würde,... [mehr]

Erstellt am 18.08.2011, 09:48 Uhr von mutapitz

Zitat Popescu Interessante Frage in Klammer. Es ist eigentlich sehr einfach nachzugucken, wer derzeit (einziger) Ehrenvorsitzender des Verbandes ist. http://www.siebenbuerger.de/verband/bundesebene/vorstand.php Und dann habe ich noch... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu

Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 13:58 Uhr von getkiss

@Joachim:"Also wenn sich die Deutschen in Rumänien genau so aufgeführt haben, wie hier im Forum, dann wundert mich absolut gar nichts mehr." Wenn wir den Satz genauer analysieren, könnte man folgendes feststellen: - In Rumänien lebten... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 11:58 Uhr von seberg

Ich finde auch, wir sollte einfach nur froh sein, dass @PaulG hier - hoffentlich - nicht mehr auftritt! @alma_si: Schade, dass weder Sie, alma_si, noch Sie, Popescu, auf mein „merkwürdiges“ Reagieren (wieso eigentlich... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 12:43 Uhr von popescu

Und nun zum Oberguru SEBERG: Wenn Sie schon „zitieren“, dann bitte richtig. Ich schrieb von der „sächsischen Ehrlichkeit“. Diese ist etwas anderes als „die Ehrlichkeit“, sonst müsste man nicht sei als sächsisch... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 12:05 Uhr von popescu

Alma_si Nein, das sieht der Rumäne in mir nicht und der Sache/Deutsche in mir erst Recht nicht. Können Sie mir einen Beitrag nennen, wo irgendeiner sich über das Verhalten der Anderen den Rumänen gegenüber, in den Jahren vor 1918 – wobei... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 11:50 Uhr von popescu

Getkiss, ich behaupte, dass die Rumänen nicht fähig waren, möglicherweise wegen eines viel schlimmeren Regimes als in anderen kommunistischen Staaten, eine Opposition gegen das Regime zu organisieren. Wie auch, wenn man von jedem annehmen konnte,... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 09:52 Uhr von seberg

@alma_si an @Popescu: Eine gute Frage alma_si! Und selbstverständlich sieht auch „der Rumäne in Popescu“, dass die hier schreibenden Sachsen, Schwaben und Ungaren das ehrliche Gespräch suchen. Aber er traut ihnen offensichtlich... [mehr]

Erstellt am 15.08.2011, 14:13 Uhr von PaulG

@popescu schrieb: "um die Lojalität der Siebenbürger Sachsen zu ihrem Staat (1944 war es Rumänien)." Ein interessanter Aspekt. Jetzt wo Sie mir (ungewollt) den Ball ans Netz zugespielt haben, würde ich fragen, wie kann diese Loyalität... [mehr]