Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 4581-4590 von 7399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted
Erstellt am 11.08.2011, 11:47 Uhr von Augenstern
Eins scheinen hier viele immer noch nicht begriffen zu haben: warum wird erwartet, dass jeder sich mit der Geschichte der Siebenbürger Sachsen differenziert auseinandersetzt, um die angeblich "richtige" Bezeichnung für uns zu finden und zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.08.2011, 11:47 Uhr von gehage
@lucky zitat: " In diesem Sinne habe ich eventuell ein Problem mit Sachsen, die sich für etwas Besseres halten als andere Nationalitäten." wenn das so ist, dass die sachsen sich für was besseres halten, dann passt du eigentlich... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2011, 11:31 Uhr von lucky_271065
@ Paul G Der Hinweis, dass ich aus einer "rein deutschen Familie" stamme, war eine Antwort auf die (tendenziöse) Frage von Gerri, ob ich denn aus einer Multi-Kulti-Familie stamme und nicht weiss, wo ich hingehöre. Die... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2011, 10:07 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ich denke nicht, dass es bei allen Unterschieden zwischen Rumänen aus verschiedenen Regionen - die bei aller Rivalität vor allem die rumänische Witzkultur beleben - vergleichbare Gräben wie diese gibt" nein... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2011, 20:24 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Es ist nicht einfach, ein ungestörtes Verhältnis zu jemandem zu haben, der ein gestörtes Verhältnis zu sich selber hat (nehmen wir als Beispiel einmal nur die immer noch andauernden Spannungen zwischen "Ossis" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)
Erstellt am 09.08.2011, 16:44 Uhr von bankban
Hallo Peter, im Zuge des beginnenden nationalen Erwachens wurde am Anfang des 19. Jahrhunderts auch die sächsische Elite der numerischen Inferiorität ihres Ethnikums wahr/bewusst. Ihr war auch klar geworden, dass der politische Wind/die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 07.08.2011, 08:39 Uhr von lucky_271065
Meine vermeintlichen "verbalen Attacken" gegen "die Siebenbürger Sachsen" gibt es nur in manchen "kindischen" Köpfen. Und in Mathematik bist Du wohl auch nicht gerade stark, mit Deinen 99,9 %.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 07.08.2011, 07:27 Uhr von wamba
Herr Professor, Deine vermeintlich subtilen verbalen Attacken gegen die Siebenbürger Sachsen, jedenfalls gegen die ausgewanderten welche 99,9% der Sachsen ausmachen, erkennt doch jedes Kind. Auch wenn Du keinen Auftrag hast, wie Du immer wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 31.07.2011, 18:08 Uhr von Henny
Soll das ne Drohung sein??? Ach Gottchen... mir schlottern schon die Knie aber net vor Angst sondern vor lachen. Du bist einfach nur lächerlich! Wenn du was zu klären hast mit irgend jemanden dann tue dies aber nicht auf diese Weise und schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.07.2011, 19:19 Uhr von schully
das Konzivilitätsreskript(-dekret) von 1781 (wo habe ich nur 1776 her?) hob das exklusive Besitz-, Bürger- und Ansiedlungsrecht der Sachsen auf Königsboden auf. es durften sich also auch Nichtdeutsche ansiedeln und Grund erwerben. die Reformen... [mehr]