Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 4611-4620 von 7399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...
Erstellt am 05.07.2011, 11:00 Uhr von lucky_271065
Also, ich finde den Artikel sehr ehrlich und auch gut geschrieben (mit einem guten Schuss (Selbst-)Ironie). Und die "Summerromâncuţă" (verdient übrigens einen Preis für diese Wortbildung) ist mir richtig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...
Erstellt am 04.07.2011, 20:00 Uhr von Henny
@seberg, für mich persönlich beginnt der Artikel schon etwas... "abwertend" den Minderheiten gegenüber.... "Băieţi buni saşii noştri. Au plecat, s-au dus în Germania lor."... kam bei mir so an- "endlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.07.2011, 11:05 Uhr von bankban
Huch, kaum macht man sich ein bisschen rar hier, schon wird man zur Gefahr für die Sachsen ... stilisiert! Gern wüsste ich, was ich verbrochen habe.... Aber user walter-georg äußert sich dazu nicht. Vielleicht weil er nichts in der Hand hat, es... [mehr]
-
Saksesch Wält: Heimat
Erstellt am 03.07.2011, 18:11 Uhr von der Ijel
Zitat seberg: Ein ungewollter heimlicher Hinweis auf die innere Zerissenheit vieler Sb.Sachsen? ---da muss was dran sein--- so ging es mir. Habe diesen Slogan auseinandergenommen durchgeschüttelt gewürfelt und á la Herta Müller oder besser,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kommunikation
Erstellt am 03.07.2011, 15:20 Uhr von Asterix
Vor kurzem las ich die Aussage "Im Worte liegt die Kraft- Die Kraft der Worte" und ich bejahte es. Denn oft ist es uns nicht bewusst was oder wie wir es sagen bzw. wie es beim anderen ankommt und was der andere versteht-Wirkung. Deswegen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.07.2011, 13:19 Uhr von hrrmt5
@Inbrunst "Erstellt am 28.06.2011, 15:23 Uhr Zitat: "Den Diffamationen "chioru", "betivan nenorocit", "cretin" stimme ich nicht ein." Gratuliere, erfreulich und gleichzeitig erstaunlich das Sie... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2011, 12:53 Uhr von seberg
Apropos E.Bloch: Interessant, kannte ich nicht, Heimat nicht als etwas Gegebenes und zurück in die Vergangenheit Phantasiertes, nicht als Sehnsucht nach etwas Verlorenem, sondern in die Zukunft gerichtet, als etwas immer Werdendes.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessantes für den Pressespiegel
Erstellt am 03.07.2011, 11:09 Uhr von Robert
Diesen gut gemachten Radiobeitrag über uns Siebenbürger Sachsen in Deutschland sollte man sich wirklich bis zum Ende anhören. Radiobeitrag BR2 Sendung "Weitwinkel" Reportage vom Land Siebenbürger Sachsen in Bayern Sendung wurde... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2011, 14:21 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2011, 14:01 Uhr von Asterix
Was ist Heimat? Wo ist Heimat? Wo ist meine Heimat? Ist Heimat Siebenbürgen oder ist Heimat Deutschland, oder keines von beiden. Vielleicht weiß ich auch gar nicht wo meine Heimat wirklich ist. Ist es die Alte oder die Neue? Also machen wir... [mehr]