Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6711-6720 von 7373 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2009, 19:50 Uhr von Carl Gibson
Das edle Gastrecht hier auf "Siebenbürger.de" werde ich nicht missbrauchen, Frau Hein. Fast alles ist schon gesagt - bald wird es ruhiger werden! Doch solange noch obskure "Täuscher" hier unterwegs sind und die Leser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Verunsicherung in Berlin
Erstellt am 05.04.2009, 21:40 Uhr von Götz
Diesen Schöpf sollte jemand so richtig am Schopf packen und ihm beibringen, dass Siebenbürger Sachsen redliche, verbandsbewusste Menschen sind, die Menschen seines Schlages verabscheuen. Es ist überaus bedauerlich, dass seinetwegen vernünftige... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2009, 13:42 Uhr von Fabritius
Hallo Mutapitz. Der Brief ist eine Mitteilung eines Vereines, der nichts mit unserem Verband zu tun hat. Dieser Verein wurde 2004 von Herrn Schöpf und weiteren 6 Personen neu gegründet und als Neuverein im Registergericht Berlin/Charlottenburg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 04.04.2009, 15:41 Uhr von Anchen
Nun wirds zur Haarspalterei *lach* Ja, die Sinti haben eine andere Geschichte als die Osteuropäischen Roma, aber es sind auch Roma. Ich meine, wenn die 'Roma, Roma genannt werden wollen, dann heißen sie Roma. Also ich meine, daß der Begriff... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2009, 15:35 Uhr von Berliner Sachs
Ich gehe davon aus, dass die nicht mehr richtig ticken. Strolch und seine Bande. Aber schön der Reihe nach: Ich bin schon vor Jahren Mitglied der Landsmannschaft geworden, die nun Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. mit Sitz in... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2009, 12:05 Uhr von mutapitz
Liebe Leser, was mache ich als Mitglied des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., wenn mir so ein Brief zugeht? „Landesverband Berlin/Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Sehr geehrter.... mit bedauern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 03.04.2009, 17:18 Uhr von Ado
Wie " Miss saxonia " / da hab ich glaube ich zuviel Testosteron in mir / und warum für " Bärtige " ???( sind alteingesesene Sachsen für dich die mit Bart ( oberlippenbart ) oder wie soll ich das verstehn !! Rätsel Rätsel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.04.2009, 16:36 Uhr von pedimed
@Anchen: In DE sind die osteuropaZig die Roma und die Sinti sind die, die über den Gibraltar und Spanien zur Zeit der Araber nach WestEU eingewandert waren und in Frankreich die Gitanos ergaben. Die SbS sind von der Herkunft her Moselfranken.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 03.04.2009, 14:51 Uhr von ifpeppi
>>Tu das ruhig, Ado :-)). sonnige Grüße aus Nürnberg Ingrid<< ... [mehr]