Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6721-6730 von 7373 [weiter]

• Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

Erstellt am 03.04.2009, 12:54 Uhr von Ado

Ja Ingrid vielleicht gehts dir nun auch selber besser ! hast dir viel mühe gegeben mit deinem Kommentar aber für mich kommts so rüber wie bei unseren Politikern .: Die reden viel sagen aber nichts konkretes so wie du ! was stört dich den GENAU an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 03.04.2009, 09:24 Uhr von Anchen

Hallo pedimed, so viel ich weiß, ist die Eigenbezeichnung Roma in anderen Ländern auch üblich. Sinti sind die deutschen Roma, in Frankreich die Manouches usw. , deswegen trotzdem Roma. Zigeuner oder ţigan wird als Fremdbezeichnung, also von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 03.04.2009, 08:37 Uhr von Don Carlos

SLOMR - die freie Gewerkschafts- und Bürgerbewegung SLOMR ist nach wie vor das Thema hier, speziell die Verdrehung und Trivialisierung von SLOMR Temschburg durch Richard Wagner in dem Artikel "Trittbrettfahrer", erschienen im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 02.04.2009, 21:07 Uhr von Erich58

Nein Lorant, die Siebenbürger Sachsen haben eine Huldigung, welcher Art auch immer, nicht nötig. Wir kennen unseren Wert! Aber in dem Buch (auf den Film will ich erst gar nicht eingehen) werden Sachen geschildert die es gar nicht gab, bzw. die so... [mehr]

Erstellt am 02.04.2009, 17:58 Uhr von Ado

Jetzt hört doch mal auf mit dieser Miss so nachsichtig zu sein !! Sie hats doch total vergeigt bei dem interviev im SWR !! Viele schrieben hier wie stolz man doch sein soll das eine siebenbürgerin eine Misswahl gewonnen habe und bei der ersten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori

Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 02.04.2009, 08:54 Uhr von Don Carlos

Schauen Sie sich auch unter "Kulturraum Banat" um, Frau hein. Dort entsteht gerade etwas, was mit der Wertewelt der Banater zu tun hat - Jenseits von Sodom und Gomorra! Es ist die Initiative einer engagierten Privatperson - wie der von... [mehr]

Erstellt am 30.03.2009, 12:28 Uhr von Landler

Am 27.03.09 war Doris Schidts zu Gast bei SWR1 Leute. Das Interview kann man sich hier anhören. Die üblichen Fragen, aber man kann sich über die 20jährige ein Bild machen. Ich finde sie kommt sympathisch rüber. Etwas im unklaren lies mich die Stelle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 29.03.2009, 13:04 Uhr von Fritze

Hallo Leute, ich glaube das man so pauschal über Rumänien als Migrationsland gar nicht reden kann weil die meisten derer die wieder in Rumänien leben u. deutschstämmig sind,ob nun aus Österreich,Schweiz oder Deutschland, Siebenbürger Sachsen oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.03.2009, 17:39 Uhr von seberg

...und da es ja sowieso ums Totlachen ging - hier schon wieder ein rumänische Beitrag zur Entzauberung der Geschichtsschreibung (gefunden im Cotidianul)...sogar wir Sachsen kommen darin vor... ;)... [mehr]