Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6731-6740 von 7373 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos
Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 16:12 Uhr von hein
Erbarmen, wir sind keine Widerkäuer/Wiederkäuer. Aus der Schäßburger Anekdotenkiste: Ein Schüler hatte für Zoologie nichts gelernt, nur das Thema "Die Würmer". Er bekommt in der Prüfung den Elefanten und beginnt: "Der Elefant ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 13.03.2009, 21:52 Uhr von getkiss
Hallo, ich bin nicht angehaucht, ich bin einer. Die von der Landsmannschaft organisierte (Gesamt-)treffen werden in Ulm, zu Pfingsten, in der selben Zeit wie die der Sachsen in Dinkelsbühl organisiert. Könnte sein dass im September irgendeine... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2009, 17:23 Uhr von Don Carlos
Nicht gesühntes Unrecht schafft kein Recht! Dr. Bernd Fabritius hat die Pflicht, die Sichtweise der vertriebenen Siebenbürger Sachsen in die Stiftungs-Debatte einzubringen. Die Stiftung betrifft alle Opfer von Vetreibung und Flucht. Die... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2009, 10:16 Uhr von Schreiber
Michal hat wohl mehr nicht gelesen... es stimmt natürlich nicht, dass die 40%-Kürzung etwas mit Steinbach zu tun hat, die geht auf Lafontaine und seine linken Genossen (damals die SPD) zurück. Steinbach hat die Petition der Landsmannschaften... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2009, 18:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ist das wahr? Abgesehen von der Causa, die mich weniger interessiert, was für Würdigungen,(in welcher Form) der ehemaligen Landsmannschaft, dem heutigen Verein der sb. Sachsen, wurden ihr zuteil? servus ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2009, 18:04 Uhr von Michal
Frau Steinbach, das arme Opfer! So zumindest möchten es uns die konservativen Politiker verkaufen. Allerdings erwähnen sie nicht, dass Frau Steinbach einiges zu ihrem schlechten Ruf in Polen und auch in Deutschland beigetragen hat, z.B. ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 09.03.2009, 10:05 Uhr von der Ijel
Zur Geschichte der Österreichischen Transmigranten: Dieses markante Thema ist nicht zufällig vielfach behandelt worden.Man findet es unter dem Stichwort -Gegenreformation- -Landler- und auch sonst überal in der Geschichtsforschung, wenn es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 08.03.2009, 20:29 Uhr von seberg
Also doch kein Bayer, der @pedimed, sondern ein waschechter Siebenbürger Sachse... Ähhh...bei waschecht fällt mir doch gerade ein, dass ich schon mal Zigeuner im schönsten Sächsisch habe reden hören...z.B. im Harbachtal, aber auch in der Nähe... [mehr]