Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“

Ergebnisse 7061-7070 von 7259 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 27.02.2008, 20:09 Uhr von gk

Neben dem persönlichen Austausch (Verwandte, Urlaub, Brieffreundschaften) gab es noch andere Formen des Kontakts mit der DDR - und zwar über Bücher. Ich bin als Schüler manchmal sogar extra die 36 Kilometer nach Hermannstadt gefahren, um ein in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer weiss....

Erstellt am 27.02.2008, 19:00 Uhr von jule77

Hallo, ich muss ein Refrat über meine Vorfahren machen die aus Siebenbürgen kammen und im 17 Jahrhdt. gelebt haben! Sie sind dann nach Königsberg gegangen. Meine Frage wer kann mir sagen warum? War zu der Zeit irgendetwas, warum sie hätten gehen... [mehr]

Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk

Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 25.02.2008, 21:26 Uhr von rio

@dolfi: Der Vergleich mit den baltischen Staatan ist hier nicht angebracht, da diese einst unabhängige Staaten waren, Kosovo-Serbien jedoch war immer ein Teil Serbiens. Und noch was dolfi: Der Mensch lebt nicht von Brot allein, heißt es, es gibt... [mehr]

Erstellt am 25.02.2008, 11:22 Uhr von aberhallo!

Ich kann dir sagen das, das die Meinung einzelner ist aber das schlimme ist das deer "ordinäre Deutsche" egal ob Ost oder West vielfach keine Ahnung hat. Siebenbürgen wissen viele noch nicht einmal wo es liegt oder das dort Deutsche... [mehr]

Erstellt am 25.02.2008, 10:14 Uhr von Elsi

Ich red ja schon lang nicht mehr mit der rio. Ich finde aber, jemand sollte ihr doch sagen, dass es nicht an den fehlenden Links liegt. Am Objektiv hakt es. Alles was sie vor die Linse kriegt wird irgendwie... subjektiv-häßlich. Andererseits, wenn... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 22:34 Uhr von rio

Liebe/r elsi, du triffst wie immer, den Nagel auf den Kopf. Hast du zufällig auch eine Meinung zuden Szeklern? Mit "geklickten" oder geschriebenen" Links, ist egal. Wir warten immer noch auf die Quellen des seberg. Kommt nichts.... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 10:22 Uhr von rio

Was die Autonomie angeht. Die gab es bereits bis 1989, zumindest in dem Punkt kann ich verstehen, warum die Albaner Serbien gegenüber nicht allzuviel Vertrauen hegen. albanezule, ich habe doch in einem vorherigen Beitrag geschrieben warum die... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 02:12 Uhr von Albanezul

Au ja, noch so ein Fachmann im Bezug auf das Klima. Als Naturwissenschaftler würde mich interessieren, wo Sie ihre Kenntnisse über das Absorptionsverhalten von Kohlendioxid oder Methan herhaben, vielleicht haben Sie andere IR-Daten wie ich.... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 19:29 Uhr von lori

Wat nu? Schenkt man evz.ro vor 2-3 Tagen Glauben, "nuanciert" die rumänische Regierung (Aussage eines rum. Politikers)ihre Position zum Kosovo- auf gut deutsch, wartet sie ab in welche Richtung der Wind dreht!Typisch rumänisch... [mehr]