Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3841-3850 von 3969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 24.04.2008, 00:44 Uhr von seberg

Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint, aber ein Beispiel von "Hineingewachsen" können wir z.B. in der Formulierung finden: „Elsi nicht halten auch Sie... [mehr]

Erstellt am 23.04.2008, 17:31 Uhr von Elsi

xix: "Nicht der grammatikalische Fehler war der Grund meines Beitrags, sondern die Tatsache dass ich wegen des Fehlers den Sinn des Satzes nicht verstehe, tut mir leid." Entschuldige bitte, xix, aber so ganz kann das nicht stimmen, denn... [mehr]

Erstellt am 19.04.2008, 17:34 Uhr von Elsi

Seberg: „Ich hänge eher der Vorstellung an, dass das, was wir „Realität“ nennen, viel mehr an das ursprünglichere Phänomen Sprache gebunden ist (allein schon körperlich-triebmäßig), als an das „fluidere“ Denken, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 19.04.2008, 17:07 Uhr von pedimed

Ein Landshuter-Leserbriefschreiber sagt: auf Deutsch besinnen.Gewiss benötigen heute die Menschen Englisch als Computersprache und auch im Beruf.Trotzdem sollten wir unsere Muttersprache nicht verunglipfen. Man sollte sich Gedanken machen, wie man... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 17.04.2008, 21:01 Uhr von Albanezul

Im Falle des Iraks oder Syriens (Baath Partei) würde ich Ihnen Recht geben. Ich kann mich noch an die Sendungen des erzkonservativen Gehardt Löwenthal (dem Bundesdeutschen Gegenpart zu Karl-Eduard von Schnitzler) erinnern, der in seinen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 17.04.2008, 17:38 Uhr von The history of Igor

Da ist ein bisschen was dran, aber ich glaube man kann Kriege nicht einfach in Kategorien stecken. Womit wir es im Irak zu tun haben ist eine Mischung aus Ideologie und Kulturkampf, wenn ich mir dieses Wort erlauben darf. Religion ist somit Teil... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.04.2008, 20:22 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Ich bin froh, dass es jemanden gibt der uns von nun an hautnah berichten kann. Danke Holger!Erfahrungsberichte und insbesondere Vergleiche sind immer willkommen. Aus Zeitmangel möchte ich 2, 3 Behauptungen, Feststellungen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 12.04.2008, 22:44 Uhr von xix

"Dass derjenige, der am meisten profitiert, auch den größten Beitrag zahlt, ist doch nur gerecht." sagt Johann. Das wäre es, wenn zwischen den beiden Dingen (deutscher Export und Einzahlung in die EU-Kasse) ein direkter kausaler... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Erstellt am 10.04.2008, 14:24 Uhr von Karl

Johann, das hast Du aufgrund Deiner eigenen darübergestülpten Brille falsch verstanden. Was Deine Frau Dir sagt, tust Du doch auch nicht immer, oder? Also dann... ... [mehr]