Ergebnisse zum Suchbegriff „Schlecht“
Ergebnisse 1631-1640 von 1656 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 25.11.2007, 12:00 Uhr von Weilau
Und wen beißt es, dass es - gar so arg ist das bei denen sowieso nicht, die können sich beide problemlos (unmiss)verständlich ausdrücken - bei Wilhelm und Ijel gelegentlich zu einem sich schlecht verhaltenden Orthogravieh kommt? Beide legen ihre... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 10:06 Uhr von Karl
Wahrscheinlich geht es Wilhelm sehr schlecht (obwohl er in RO studieren durfte...), daß er solch` ein Zeug hier `reinschreibt. An der Rechtsschreibung hapert es bei ihm, wie auch bei Ijel, das stört dazu. Vielleicht hilft ein Durchlesen vor... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2007, 14:45 Uhr von Dolfi11
Ich glaube nicht jemanden in Schutz nehmen zu müßen, das kann H. Fabritius selber ganz gut - denke ich...Ich kann nur für mich sprechen, aus meiner Erfahrung heraus ( Geschäftsleben ) weiß ich, das Druck nur Gegendruck auslöst. Wenn man etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 20.11.2007, 00:11 Uhr von Fabritius
Weilau schrieb: Die Verstrickung der siebenbürger sächsischen Eliten der damaligen Zeit würde da all zu offenkundig. Was sich heute noch als siebenbürger sächsische Elite versteht wurzelt zumeist in der Tradition der Eltern, die bereits damals... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 18.11.2007, 22:18 Uhr von Weilau
Die Zahl der "Hobby"-Historiker, die sich mit dem Thema "SS und die Saxen" befassen, nimmt stetig zu, so dass man da nicht von einem Tabu sprechen kann. Mir persönlich scheint eher die Deportation ein Tabu zu sein. Oder? Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 02.11.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Hallo Walther, ich glaube, das bei den von Dir beschriebenen Vorfälle, es sich um ein "neues Phänomen" handelt, das grenzüberschreitend in ganz Europa zu beobachten ist... Warum ist das so? Warum begehren die Jugendlichen auf? Woher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 12:10 Uhr von rio
pă ei pă ei, pă mama lor! Das ist doch ein geradezu freundlicher Ausdruck, im Vergleich zu dem, was die rumänische Sprache noch so an Flüchen und Schimpfwörtern bietet, also was soll die ganze Diskussion hier. Da kommt mir aber ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag
Erstellt am 11.10.2007, 12:06 Uhr von rolandsky
Andere kann ich nicht beurteilen - aber: Die Kreisgruppe Köln (NRW) hat in den letzten Vorstandssitzungen wiederholt über den anstehenden Verbandstag diskutiert. Auf Betreiben des Vorsitzenden wurde so ein Meinungs- und Stimmungsbild zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag
Erstellt am 10.10.2007, 16:38 Uhr von Erhard Graeff
Ich gebe ein Beispiel: Ein Vorsitzender einer Landesgruppe ist zugleich auch Stellvertretender Bundesvorsitzender. Ist das schlecht? Ich meine, gerade die Interessen der Landesgruppen sollten an höchster Stelle vertreten werden (im... [mehr]