Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“
Ergebnisse 1911-1920 von 2251 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 11:20 Uhr von Monica
Das mit dem "belächeln" habe ich oft gehört. Ich habe mir ein Häuschen in einem verlassenen Dorf neben Kronstadt gekauft, ein sächsischen Dorf und möchte mit meiner Familie dort wohnen, schnell wie möglich. Ich habe allen meiner Freunden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 23.05.2010, 00:38 Uhr von Tomislav
mein großvater sagt immer das die den ceausescu schnell erschossen haben damit er nicht sagen kann wer eigentlich noch ab die wand gehört^^... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.05.2010, 00:29 Uhr von seberg
Über das sog. Trianon-Syndrom lesen wir am Schluss des oben verlinkten Textes: „Der Vertrag von Trianon spielt also auch heute auf die eine oder andere Weise eine wichtige Rolle im ungarischen kollektiven Bewusstsein. Sei es als... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 16.05.2010, 08:51 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Weitere gute Nachrichten vom Hans Lindner Institut. Aktuelles Kostenfreies Seminar. angebot Unternehmer schule Grundlagen-Workshops Praxis Know-how Führen lernen Gründer coachen Gründer Ferien Akademie Planspiel Unternehmer Akademie... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel
Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 23:21 Uhr von Hermann_Gregor
Lieber Serban, es geht nicht um das "einpacken", sondern um den lächerlichen "Dornröschenschlaf" der rumänischen Geschichte. Ein 1200-Jähriger Schlaf, Kelten, Goten Awaren, Hunnen u.a. haben Spuren hinterlassen, nur die Walachen... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 13:19 Uhr von bankban
@ Tibor, @ alma, @ Serban Ich habe die Beiträge hier verfolgt und wollte zunächst nichts dazu sagen. Nun tue ich es trotzdem. Ich glaube, Tibors Eindruck ist, hier würde man zuviel und zu ungerecht die Magyarisierungspolitik Ungarns in den... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.05.2010, 15:57 Uhr von pedimed
Hatte öfters mal mit meinem damals noch in Bukarest lebenden Vetter telefoniert. Da er mal etwas nicht kapiert hatte, so hatte ich vom SbS mal kurz 2 Worte in rumänisch ausgesprochen und schon war die Verbindung weg. So wurde man vom RGH schnell in... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 19.04.2010, 14:15 Uhr von der Ijel
Mnemotechnie Es war am Anfang des vorigen Jahrhunderts, ein vornehmer Franzose nun wen wundert´s Mit Chappo-claque Baston und feiner Hose in der Westentasch´ die goldne Uhr, per Eisenbahnen durch die Lande fuhr, es hielt der Zug so... [mehr]