Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“

Ergebnisse 25151-25160 von 25266 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!

Erstellt am 26.08.2007, 14:29 Uhr von Dieter

@All Eine Idee entstand,der Stein kam ins Rollen........und viele "Gefundene" sind begeistert! Um jedoch die restlichen "Vermissten" zu finden, benötigen wir Eure Hilfe!!! Wir suchen für ein Klassentreffen-nach fast 30 Jahren-... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 26.08.2007, 10:15 Uhr von Hamlescher

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beschwerden bei der Restitutionsbehörde in der Regel überhaupt nichts bringt, weil die sich nicht darum kümmern. Diese Restitutionsverfahren für Grundstücke sind ein leidiges Thema in Rumänien und werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]

Erstellt am 24.08.2007, 10:29 Uhr von seberg

Na, jetzt musst du dem Johann nur noch sagen, dass es die selbstverständlichste Sache der Welt war, dass du in Rumänien Parteimitglied gewesen bist und womöglich auch noch einen gewissen Einfluss hattest … sollte es so gewesen sein.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 24.08.2007, 05:00 Uhr von gk

... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig. Die Änderungen betreffen aber nicht... [mehr]

Erstellt am 24.08.2007, 00:12 Uhr von Johann

Was heißt in diesem Zusammenhang konstruktiv? Soll ich den Bewertungen dieser Herrschaften nur pro forma zustimmen? Ich habe mich im Kommunismus anders verhalten und tue dies auch jetzt. Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 23.08.2007, 19:31 Uhr von Fabritius

Auch wenn "Karl" hier als Mensch ohne Daten und Gesicht anonym bekannte Kritik ohne Grundlage wiederholt, und eine Antwort daher eigentlich entbehrlich ist, schreibe ich nur aus konkretem Anlass einige Zeilen und etwas Richtigstellung... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 23.08.2007, 17:09 Uhr von Laumesfeld

Das ist doch nur der Fernand.Der Kämpfer gegen die These der Verwandtschaft Luxemburg -Siebenbürgen.Ein Soziologe wird das Problem nicht lösen.Schon eher die Gen Forschung und die Archäologie.... [mehr]