Ergebnisse zum Suchbegriff „Schreiben“

Ergebnisse 3381-3390 von 3453 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 25.11.2007, 13:28 Uhr von Weilau

Lieber Herr Wilhelm! Ich finde Ihre Beiträge überhaupt nicht langweilig! Ganz im Gegenteil. Diese Beiträge zeichnen sich durch großen Realismus aus und können vielen jungen Lesern hier einiges an Zeitgeschichte vermitteln, das junge Menschen... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 11:48 Uhr von Johann

@seberg Warum sollte ich denn bei einem "urdeutschen" Sprichwort bzw. Weisheit bleiben, wenn mir die rumänische Weisheit die Sache treffender und besser darstellt? Ich bin nämlich kein Chauvinist, der meint nur das Volk der Dichter und... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 18:44 Uhr von Dolfi11

Ansichtssache... Ich denke, auf das "Timing" kommt es an. Dazu sollte H. Fabritius etwas schreiben.... [mehr]

• Saksesch Wält: De Bäffelkea

Erstellt am 23.11.2007, 11:21 Uhr von der Ijel

.. ich bring hunderte sächsische Dialekte durcheinander beim schreiben .... Et äs erluft, Bestuntdiiler eos verschidanen Dialektern ze verwenden. Det måcht det Såksesch schreiwe laichter.- hmm - ich mess backen ... Hunklich uch Strezel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 23.11.2007, 10:41 Uhr von getkiss

Wichtig war, die Geschichten von denen möglichst für sich zu behalten. Die Witze habe ich ab und zu weiter erzählt und hatte Glück; Da sieht man, es reicht nicht Engel zu heissen... Der Sender hat auch jetzt noch eine rumänische... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 05:00 Uhr von Wilhelm

Also nochmals Seberg, waren alle Deutsche nach `45` böse Menschen? aber das Umerziehungsprogramm war für alle. Sogar in den Schulen mussten die Kinder die 4 anders schreiben, sie sollte nicht einem S in `Fraktur´ ähneln. Also man sollte das ss... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 20:34 Uhr von Angel

ech hun se gestiulen (schäm) ich well Beffelmelch - hmm - ich mess backen ... Hunklich uch Strezel ... jesses na ... ich bring hunderte sächsische Dialekte durcheinander beim schreiben ....... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 22.11.2007, 16:02 Uhr von Angel

ein Tabu war das hören vom Sender "Europa Liberă" und das Schreiben an die kam mich teuer zu stehen .... existiert der Sender eigentlich noch ?... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 13:15 Uhr von der Ijel

... gar net leicht sächsisch zu schreiben ... Äverstuunden,et äs net glat laicht-- awer schweer as et uch net. Uch uefschreiwen äs erluuft. Huest Tea des "Bäffelkeah" geborcht oder vum Paul Rampelt gekuuft, schreiw wegter, bas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

Erstellt am 21.11.2007, 17:05 Uhr von Angel

der Ijel kämpfte im Forum mit getkiss wer der bessere Fachmann ist da diese Schlacht noch lange dauert werden sie von allen Lesern belauert wird einer wohl gewinnen fragt sich jeder wollen hoffen das beide schwingen die Feder um viel zu... [mehr]