Ergebnisse zum Suchbegriff „Schreiben“
Ergebnisse 3401-3410 von 3453 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 11.11.2007, 12:29 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Fabritius, Sie schreiben, dass Ihre neue Funktion als Vorsitzender des Verbandes, die Art und Weise wie bisjetzt kommuniziert wurde, keineswegs beeinträchtigen wird. Aus meiner Sicht, hoffe ich doch sehr, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 10.11.2007, 21:06 Uhr von Dolfi11
Hă..? Er hätte lieber schreiben sollen; Seară bună, oamenilor... Wäre passender gewesen...... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.11.2007, 18:27 Uhr von lori
Sehr geehrter Herr Graeff, ich bin jetzt seit etwa 5 Jahren hier in den Foren mehr oder weniger präsent. Aber solche Töne habe ich, ich nenne sie der Einfachheit halber von den "0beren" nicht gehört! Statt dessen... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul
Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2007, 17:53 Uhr von Albanezul
[q=1508| Wieso geriet die friedliche Schweiz in die Schlagzeilen? Wieso ein Land das so klein ist und sogar noch Landsgemeinden beherbergt, wo du mit deiner Hand, per erheben, oder eben nicht, abstimmen gehen kannst und: Wo es noch das... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2007, 09:51 Uhr von Albanezul
Könnten Sie diesen Absatz nochmal so schreiben, dass man ihn versteht. Im übrigen gings mir nicht ums klassische Rechts-Links-Schema (das nicht mehr sonderlich zielführend in vielen Köpfen aber doch noch vorhanden ist), mir gehts (und das ist... [mehr]