Ergebnisse zum Suchbegriff „Schreiben“
Ergebnisse 3391-3400 von 3453 [weiter]
-
Saksesch Wält: De Bäffelkea
Erstellt am 21.11.2007, 08:25 Uhr von Angel
Knäckschwarz und nacktich uch derzea äs greßtendils de Bäffelkea und wonn em äst af Schinhit healt sä ennem mistens net gefeallt uch wo se breallt und ihnt besejt erfere sich mät Riecht de Lejt vill zuhmer äs zem Bäspeall det Lemmchen doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 13:58 Uhr von Richard Vogel
Scuza ma, domnul Serban, ich selber hab als "Reichsdeutscher" zwischen den Begriffen Rumänen und "Rumäner" keinen Unterschied gesehen. Außerdem möchte möchte nochmal allen Danke sagen die hier über ihr erlebtes und ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung
Erstellt am 20.11.2007, 07:41 Uhr von rose
Hallo*, da in den letzten Jahren sehr spärlich Leserbriefe in der SbZ erschienen sind, dachte ich, es liegt an uns allen, dass sich keiner etwas zu schreiben traut. Verfolge ich aber in den letzten Wochen/Monaten, die Kommentare zu... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 13:54 Uhr von Richard Vogel
So wie Sie das schreiben Frau Angel klingt das als hätten ALLE Rumäner vor 1989 die Rumäniendeutschen als Feinde betrachtet. Aber auch die rumänische Bevölkerung hat gelitten. Den meisten Wiederstand gegen Ceauşescu & Co haben Rumäner... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel
Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 13:17 Uhr von Der Christ
Ein Bukowiner schrieb: Na, was hat gestern Herr Micky um 23:22 erstellt und um 23:27 geändert? Der Kommentar ist weiss wie der frische Schnee. Ich frage mich wie mein Nachbar vom dritten Stock des Hauses (ein Gastarbeiter aus der Türkei der seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 18:40 Uhr von Spawn
Hallo . Ich bedanke mich recht herzlich und werde direkt mal was zu meinem süßen senden.... ich weiß nicht ob er sich das überstezen läßt aber er schreibt auch total süß in halb deutsch und ich will auch was in seiner sprache schreiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 14.11.2007, 18:37 Uhr von Spawn
habe seit einem monat einen freund aus rumänien..er kann schon einigermaßen deutsch und ich will ihm auch mal was auf rumänisch schreiben würde mich freuen über korrekte übersetzung damit ich mich nicht blamiere...grins... 1. Ich wünsche mir ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 22:16 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Gogesch, für Ihren Ärger habe ich volles Verständnis. Vermutlich haben die Verantwortlichen der "Mitteilungen des Siebenbürgen-Instituts" sehr viel Arbeit, weswegen die Erstellung und der Versand hinausgezögert wurden. Falls der... [mehr]