Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“
Ergebnisse 4071-4080 von 4861 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 17.09.2010, 21:41 Uhr von rhe-al
seberg: ...naja, Binsenweisheiten und Platitüden.... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2010, 17:53 Uhr von walter-georg
@seberg: Schön langsam fange ich an Dich zu verstehen. Die Vorfahren väterlicherseits waren keine Sachsen, sondern multikulturelle Schlesier. Sie haben den Sibis die Industrialisierung auferzwungen und diesem Bauernvolk - meinst Du doch - Teile... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2010, 15:37 Uhr von gehage
@seberg zu deinem schreiben vom 16.09.10 12:20 du hast nichts verstanden! oder du kannst nicht lesen! Ich hab mich NUR auf diese eine web-seite bezogen. nochmal zum nachlesen- bericht 16.09.10 07:41 . aber was solls, erich58 hat im oberen... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2010, 14:51 Uhr von Joachim
Seberg schrieb: "Vielleicht hätte man ja denjenigen meiner Urahnen, der als erster aus Schlesien (Vorsicht: polnisches und sonstiges „Blut“ inklusive!... andererseits: fast alle seine Nachkommen haben Sächsinnen, meist sogar vom... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2010, 14:12 Uhr von Engelchen
danke seberg... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2010, 12:35 Uhr von bankban
seberg: "Oder vielleicht hätte er erst seinen „Integrationswillen“ und seine „Identifikation“ mit allem „echt“ Siebenbürgisch-Sächsischem durch einen Test beweisen sollen? " Aber sicher, seberg, wie... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 19:54 Uhr von walter-georg
@bankban: Es wird von seberg bestimmt anerkennend vermerkt, dass Du für ihn in die Bresche springst, aber der kann sich auch selber verteidigen. Dass Du jedoch meine Aussagen wieder aus Deiner Sicht sprich, zum eigenen Vorteil deutest, ist mir nicht... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 19:33 Uhr von walter-georg
@seberg: Wenn Du es so verstanden hast, dass meinerseits ein Zugehörigkeitsgefühl zu einem Volk animalisch erklärt wird, dann tust Du mir ehrlich Leid! Es dann auch noch in untere Bereiche der Vogelwelt einzuordnen, ist noch trauriger. Wenn Du... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 17:46 Uhr von bankban
walter-georg: (an seberg: "Deine wiederholten Äußerungen zeugen von Identitätsfremdheit zum Sächsischen. Da ist doch die Frage erlaubt, was Ihre Hoheit hier überhaupt noch zu suchen hat? ") Soweit ich weiss, gibt es keinen... [mehr]