Ergebnisse zum Suchbegriff „Seid“

Ergebnisse 1011-1020 von 1165 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 21.12.2010, 08:43 Uhr von Shimon

@walter-georg Wenn man genau lesen kann, hat man sehr viele Vorteile. Höre doch sein Zeugnisse auf http://www.sermon-online.de/ und lies seine Lebensgeschichte auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.12.2010, 22:37 Uhr von sibihans

Siebenbürgen ?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.12.2010, 22:20 Uhr von aurel

Es ist ein Witz? Hast du oder deine Ahnen mal Rumänien „besucht“ und versucht es kennen zu lernen und zu verstehen? Ihr habt in einem Land gelebt, und spreche nicht von den Urahnen, sondern von der lebendigen Generationen, und... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 16.12.2010, 15:24 Uhr von lucky_271065

@ Adine Danke, Sie müssen nur noch ein wenig Geduld haben mit dem Aufwachen. Meine Mercedes-Euphorie von gestern will noch ein wenig anhalten... Und die Weihanchtsgeschichte ist auch bald fertig. Vielleicht kriegen Sie auch noch eine Rolle, wenn... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 16.12.2010, 13:45 Uhr von Deuto

Ich wollte hier niemanden aufwühlen oder schlechte Erinnerungen wecken. Ein paar fühlen sich hier direkt angegriffen. Seid doch lieber froh, dass es auch Leute gibt, die sich für die Geschichte der Siebenbürger Sachsen interessieren. Deswegen... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 10:19 Uhr von slash

grumpes: Schon schon, aber hat Jugend geforscht? Eröffnet einen Thread und knallt den Bloggern gleich zu Beginn sein "Forschungsergebnis" vor die Füße: "Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 22:48 Uhr von B-29

Jetzt seid doch nicht so pessimistisch, es kommt immer anders als man denkt! Es gibt schliesslich mittlerweile sogar ein Webradio mit Sendungen in siebenbürgischer Mundart! Googelt mal nach saksesch Radio... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 16:44 Uhr von slash

Deuto: Fällt 15 Jahre Wartezeit noch unter "spontan"? Ach ja, Spontane gab es natürlich auch, die sich mal kurz ins Donauwasser stürzten, den Weg Retour jedoch im verschlossenen Sarg fanden. ... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 13:44 Uhr von Deuto

Irgendwie ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet worden. Also warum seid ihr damals ausgewandert. War es z.B. Diskriminierung, fehlende Perspektive etc-? Was mich auch nochmal interessieren würde. Hat man z.B. in den 70er schon gesagt,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 13.12.2010, 23:24 Uhr von seberg

sau vorba domnului director... Besonders aber laßt genug geschehn! Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn. Wird vieles vor den Augen abgesponnen, So daß die Menge staunend gaffen kann, Da habt Ihr in der Breite gleich gewonnen, Ihr... [mehr]