Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 2031-2040 von 4198 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vom Leben und Glauben der ehemaligen Gemeindeglieder der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien
Erstellt am 14.12.2012, 09:10 Uhr von lucky_271065
@getkiss Und Du schweifst vom Thema ab. Mich persönlich betrifft das Problem der Restitution nicht. Und interessiert mich damit nur am Rande. Meine(immer noch in Siebenbürgen lebenden) Eltern hätten nach der Wende beide Ansprüche auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vom Leben und Glauben der ehemaligen Gemeindeglieder der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien
Erstellt am 13.12.2012, 19:57 Uhr von lucky_271065
@Friedrich K Klar! Aber vielleicht haben Sie ja mal Lust, sich bei den Wahlen zu beteiligen. Oder gar als Bürgermeister zu kandidieren. Oder Sie haben ds Recht auf kostenlose medizinische Notversorgung. (Inwieweit das auch für (EU... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.12.2012, 19:19 Uhr von lucky_271065
Hermann Gregor Noch nie davon gehört, dass es neben den überwiegend "freien" sächsischen Gemeinden auf "Königsboden" auch etliche sächsische Gemeinden auf "Komitatsboden" - also dem Boden ungarischer Adliger -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!
Erstellt am 13.12.2012, 17:45 Uhr von lucky_271065
@grumpes Inzwischen wissen wir es ja von Dir selber, dass Du schon als Schüler ziemlich aggressive Anwandlungen hattest. Da scheint sich nicht Viel geändert zu haben. P.S. Scherzfrage (aus dem Rumänischen): - Care este diferenta... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 16:35 Uhr von lucky_271065
@Serban http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Schellenberg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 16:15 Uhr von gehage
lucky, jetzt hör auf dir schon wieder selber auf die schultern zu klopfen! ich dachte schon das sei vergangenheit... und nun komm schon, husch husch, mach was vernünftiges, du hast doch urlaub! wer hockt schon im urlaub die ganze zeit am rechner...?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 13.12.2012, 15:49 Uhr von lucky_271065
@Herzchen Tut mir leid, wenn in dieser Aussage etwas für Sie nicht irgendwie anstössig war. Es war sicher nicht so gemeint. Und der Kontext war wichtig. Das "reichsdeutsch" sollte ja in Anführungsstrichen stehen und ist nun... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 15:02 Uhr von cäsar
@Caesar: soviel ich weiss, ist sein Kopf dennoch dort begraben worden. Jetzt sollten wir nicht alles in einen Topf werfen, nach dem Motto: tot ce zboara, se mananca. Oder haben Sie selber das Problem untersucht und koennen aus erster Hand Aufschluss... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 13:49 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ich dachte, es geht Dir nur um Spenden von sächsichen ehemaligen Bewohnern eines gewissen Ortes und um ihren Ärger (sollten die Leute wirklich so beschränkt sein?), dass, nachdem die Kirche mit ihren Spendengeldern renoviert... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 12:32 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Aber wir sind ziemlich vom Thema (dieses Thread) abgeschweift, gehage" richtig! aber wer hat ein, paar postings weiter oben, mit"kirchenburgen renovieren" und desgleichen das thema in den raum geworfen? weißt... [mehr]