Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 4041-4050 von 4193 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 14:23 Uhr von rhe-al
Dazu würde ich anmerken: In der Demokratie kann man eine Meinung haben, muß aber nicht. Ich selber habe fast alle Bücher Herta Müllers gelesen und finde diese auch gut. In ihren Büchern beschreibt sie nicht nur das Leben in der Zeit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2008, 00:06 Uhr von Richard Vogel
@ Wanderer Sie sprechen nur einen Teil des Problems an. Die Gründe liegen teilweise tiefer. In Deutschland ist auch nicht das richtige Umfeld für solche Maßnahmen. Ich habe selber in einer Stiftung gearbeitet die sich mit der Sozialisierung solcher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 18.04.2008, 22:29 Uhr von gloria
@Wanderer Von welchem Deutschland sprechen Sie? Ich lebe seit 18 Jahren in Deutschland und solche Aspekte wie Sie schildern,kenne ich in meinem Umfeld nicht.Genau deshalb kann ich nicht begreifen,dass Jugendliche in Rumänien resozialisiert werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 16.04.2008, 18:59 Uhr von Saedtler
Um die Frage, wer denn, um nur eines der vielen Beispiele vorwiegend gegen Muslime gerichteter Missetaten anzuführen, im Irak das Land überfallen hat, dort hunderttausende Menschen ermordete, Millionen von Menschen vertrieben hat, und das Land nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 12:22 Uhr von xix
Seit der Gründung in den 50er Jahren haben alle mittlerweile 27 Staaten von der EU wirtschaftlich enorm profitiert... schreibt Johann. Vielen Dank, Herr Johann für Ihre Benotung, aber leider widersprechen Sie sich selber, obwohl Sie doch so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 22:00 Uhr von Robert
Schully: Seit vielen Jahren ist auf diesen siebenbuerger.de-Seiten auch der Hinweis mit Link zu finden, wie man im Bestand der Siebenbürgischen Bibliothek online suchen kann. Die Siebenbürgische Bibliothek ist nämlich schon seit etlichen Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 11.04.2008, 08:23 Uhr von getkiss
Also, das die Spekulation die bayerische LB an die Wand gebracht hat ist wohl unbestritten. Eine Verbindung zur (fast) beispiellosen Verteuerung von 1,86 auf über 3 Milliarden Mark ist wohl falsch. Diese wurde von der Industrie... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 13:06 Uhr von xix
seberg schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ließ die Partei in Rumänien als einzige Möglichkeit der Auseinandersetzung Terror und nackte Waffengewalt zu, hier im Forum dagegen haben alle Teilnehmer und „Parteien“ gleichermaßen... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2008, 16:16 Uhr von schully
man sollte weder die provokationen der islamisten noch die ihrer gegner überbewerten. in unserer übermediatisierten welt findet jeder seine bühne. zum beispiel der empörte, beleidigte moslem. er hat schränke voller nationalflaggen ;)und holt je nach... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2008, 09:43 Uhr von seberg
Hallo tschik, ob die Mehrheit der Sachsen Angst vor den Moslems haben, weiß wohl niemand so genau. Aber ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, ob die Sachsen durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Rumänien eher mehr oder eher... [mehr]