Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8081-8090 von 8474 [weiter]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 17:25 Uhr von getkiss

Do hat de Schwob schun immer gsaat: De Hätt un de Hat, hat noch immer nix g´hat @igor:Im übrigen ist der Ausdruck Timişoara für meine Ohren fremdsprachig, auch wenn der zu den jetzigen politischen Gegebenheiten passt. Was die... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 14:20 Uhr von CaptainSmollet

Wohl kaum. Eine Volksbefragung fand nicht statt. Der Rest, und es ist durchaus fragwürdig ob Merheit oder nicht, hat für sich selbst gesprochen. Was ein Referendum gebracht hätte, hat man (wo sonst auch) in Polen sehen können, wo, wenn das... [mehr]

Erstellt am 20.01.2009, 23:34 Uhr von The history of Igor

Ich schliesse mich da CaptainSmollet an. Lori, Du uebertriffst Dich selbst wenn Du die Magyarisierungszeit als Vorreiter zum Internationalismus verkaufen willst. Wobei Du - ohne es gross zu wissen - ganz zufaellig eine oft-benutzte Parallele... [mehr]

Erstellt am 20.01.2009, 11:07 Uhr von CaptainSmollet

in Temesvar nach 1918 viele verfolgt, verjagt und deportiert? mit Betonung auf "viele". Also ich kannte eine Reihe von Zeitzeugen von damals, inklusive meine selige Großmutter (Generation 1902). Die Story konnte jedoch keiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

Erstellt am 16.01.2009, 16:14 Uhr von bootsmann

Hallo Grebes, ich habe großes Interesse mehr über die Familie Scherg zu erfahren. Die Großeltern kamen aus Oberneudorf und brauchten Geld, da die Scheune abgebrannt war. Sie hatten wohl zunächst versucht, in der Fabrik selbst Arbeit zu bekommen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth

Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 09.01.2009, 13:45 Uhr von der Ijel

Kraniche des Ibikus Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth

"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 18.12.2008, 15:56 Uhr von Günther

Was soll diese Bemerkung? Du kannst gerne auch 2009 Negatives vermelden, wenn Dir was auffällt. Wir freuen uns über Kritik und sind bemüht konstruktive Anregungen umzusetzen.... [mehr]