Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8261-8270 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 21:44 Uhr von Elsi
Nun, das ist recht mißverständlich formuliert. "Man sollte einen Schriftsteller lassen..." und "die Wahl hätte man, wollte man Auftragsliteratur schreiben..." Einmal meinst du mit "man" jemand anderen als den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 11:09 Uhr von seberg
Mensch getkiss, Humor ist immer gut, ich kann mir ein Leben ohne Humor gar nicht vorstellen und gerade auch wenn man sich mit solchen Themen wie diesem beschäftigt braucht man ihn und braucht „Witz“, auch im Sinne von Esprit und das geht... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2008, 20:41 Uhr von The history of Igor
Ich erteile keine Befehle, sondern versuche Ihnen klar zu machen, dass ich Ihre Art abstossend finde. Was sie tun und lassen ist mir scheissegal. Und Ihre Bemerkungen zur Qualitaet meiner Kommentare sind nichtssagend. Darf ich das sagen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 24.04.2008, 19:51 Uhr von Fabritius
Was in Gundelsheim los ist, wird und wurde in fast jeder SbZ in den letzten Monaten berichtet, damit auch hier im Internet. Am besten Auskunft geben können die Vorstände der Trägervereine dort, die auch die Informationen für die SbZ und hier im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 24.04.2008, 19:20 Uhr von lori
Hallo Allerseits, hat jemand gestern "hart aber fair" gesehen? Ich glaube, bei aller Glotzenkritik, müssen wir uns freuen, dass es diese Sendung gibt.Interessant: der Vorstand der "Marseille- Kliniken"(börsennotiert)... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 22:00 Uhr von seberg
Elsi: mit deiner Bemerkung über die kopflastigen Dinge, die nicht viel Spaß machen, hast du irgendwie ins Schwarze getroffen und bist gewissermaßen schon beim Wesentlichen: Kopf und Spaß befinden sich eigentlich in einem unauflösbaren Widerspruch... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 20:27 Uhr von Elsi
seberg, meine Schuld -ich habe mit dem Buch von Zizek über Lacan den Fehler gemacht, anstatt zu fragen, in blinden Aktionismus zu verfallen...Ist nicht weiter schlimm. Ich werde mich mit dem Thema ein bisschen befassen, weil ich mein eigenes... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2008, 23:07 Uhr von seberg
Oh Elsi! Jetzt packt mich doch das schlechte Gewissen, ich wollte dem Igor eigentlich gestern schon sagen, dass man bezüglich Lacan immer irgendwie Laie bleibt, ich jedenfalls auch, obwohl ich mich „vom Fach“ glaube und schon seit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 21:09 Uhr von Fabritius
Mit § 2 FRG müssen Sie nicht argumentieren, es ist ein Argument der Rentenbehörde aus einer "Umdeutetung" dieser Vorschrift. Es reicht wenn Sie darauf hinweisen, dass § 31 FRG eben nur bei einer tatsächlichen Zahlung gilt und von der... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 23:03 Uhr von Elsi
seberg: "Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]