Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8231-8240 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 07.06.2008, 11:12 Uhr von Karl
Hallo Günther, OK, aber vielleicht ist es sinnvoller, zumindest Eure Kurzermahnungen im Forum sichtbar zu machen- da wissen alle, daß was passiert, und man fühlt sich hier besser aufgehoben..auch wenn Ihr sicherlich die Texte, Motive und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 07.06.2008, 00:19 Uhr von Scheibi
Seit Pfingsten 2008 verfolge ich gespannt die Beiträge zur Podiumsdiskussion, nachdem ich 2007 mit meinen Beiträgen in diesem Forum auf die nicht mehr zeitgemässe Form aufmerksam gemacht habe, in der Hoffnung dass mit der Ära "Verband" und... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2008, 16:52 Uhr von Karl
Tradition kann m.E. Hand in Hand mit dem Fortschritt gehen, wenn die Tradition als eine zukunftsorientierte Sache verstanden und gelebt wird. So kann aus Tradition kritisches Denken, (sich selbst) Infragestellen, Neudefinieren, Neugierde, Courage... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 20:36 Uhr von rhe-al
- Kann es sein, dass hier jemand genau das tut was seberg weiter oben Johann vorwirft? - Kann es sein, dass hier einige Personen als selbsternannte "Sittenwächter" der Sbb. Sachsen auftreten und sich auserkohren fühlen, dem... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 20:24 Uhr von rio
Abgrenzung kann auch guttun, siehe ehemalige CSSR, EX-Sowjetunion, Ex_Jugoslawien (wos leider "an klan" Krieg geben hat) und die neueste, - von der EU initiierte und unterstützte - die Hirtenrepublik Kosovo, oder so ähnlich. Und Belgien... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 18:00 Uhr von Elsi
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 10:04 Uhr von Karl
Johann, Du hast etwas zu schnell geantwortet, danke für die Kommentare, bitte keine Polemik, das hilft der Diskussion nicht weiter, wir brauchen keine Oberlehrer-Gehabe, sondern PRoblemerkenner- und -löser. Fakt ist, daß die LM und die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 17:52 Uhr von Karl
Mein Kommentar/statment in [] nachfolgend: Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 14:18 Uhr von Wittl
Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt darin, dass ein bei Kennern für die... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]