Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8251-8260 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 22:33 Uhr von The history of Igor
Wirklich? Wer zum Beispiel? Wer ist hier Linksextremist, und was meinst du ueberhaupt damit? Elsi, ich hab's geahnt! Du bist Mitglied bei der RAF! Ich auch! Seberg wahrscheinlich auch. Selbst Albanezul ist wahrscheinlich ein Trotzkiist. Das... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2008, 14:32 Uhr von seberg
Elsi: Ich glaube, dein kleiner historischer Rückblick zeigt ganz gut, dass der islamische (oder jeder andere) Fundamentalismus nicht konfliktträchtig ist, so lange er sich selbst nicht verunsichern lässt durch Bedrohungen vom „Anderen“,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40%-Rentenkürzung
Erstellt am 05.05.2008, 01:22 Uhr von Fabritius
Das ist blanker Unsinn. Vgl. ausführliche Anwort zum Beitrag "Rentenantrag": Die Zahlung der Rente in Rumänien (nach Antragsgleichstellung gem. Art 44 der VO (EWG) 1408/71) und die 40%-Kürzung (§22 Abs. 4 FRG, Art. 6 § 4 c FANG) haben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 05.05.2008, 01:13 Uhr von Fabritius
Die Zahlung der Rente in Rumänien (nach Antragsgleichstellung gem. Art 44 der VO (EWG) 1408/71) und die 40%-Kürzung (§22 Abs. 4 FRG, Art. 6 § 4 c FANG) haben rein gar nichts mit einander zu tun. Es besteht keinerlei Zusammenhang. Die Kürzung gilt... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 29.04.2008, 16:20 Uhr von Hatto Scheiner
Lieber Fritz1966, Wenn Ihre Probleme mit der Siebenbürgischen Bibliothek im Bereich der Stiftung liegen, bitte ich Sie ganz freundlich, mir diese per E-Mail (hatto.scheiner@t-online.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen bestimmt antworten, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 27.04.2008, 20:52 Uhr von Karl
Ein sehr schwaches statement, das Sie da abgeben, Hr. Fabritius. Eigentlich hatte ich da eine klare Positionierung Ihrerseits erwartet. Aber Sie zeigen lieber keine klare Position auf, wie ein typischer Politiker... Von einer Lösung, Motivation... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2008, 12:29 Uhr von seberg
Hat hier irgend jemand den Islam oder das Christentum als "modern" eingestuft? Ich muss aber gestehen, dass sich meine Meinung, bzw. meine Sicht des Problems in den letzten Tagen (auch unter dem Eindruck von Anchens Zizek-Zitat, bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2008, 09:22 Uhr von Fabritius
Hi Gogesch, das wird zuweilen erkannt, aber auch "Neues" muss durch Mehrheitsfähigkeit gefiltert werden. Das ist notwendig um "Schnapsideen" von guten Ansätzen zu unterscheiden und funktioniert auch meist ganz gut. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 21:56 Uhr von rhe-al
ich finde, wollte man gerecht sein, das könnte man so gar nicht vergleichen. ich wollte schon fragen, ob du nicht etwa den Leser oder Aussenstehende meintst mit: "Ich fürchte, man hat gar keine andere Wahl..." aber du bist mir... [mehr]