Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8241-8250 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 21:10 Uhr von gloria
Wir-drei Generationen - fühlen uns sehr wohl hier in unserer Heimat Deutschland.Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus... [mehr]
-
Jugendforum: Neuer Song: tanzen, feiern, leben, drinken, reden
Erstellt am 01.06.2008, 20:52 Uhr von Robert
Jetzt gibt es die Songs und Lyrics von "Jürgen aus Siebenbürgen" und "Soxesch Kokesch" im Flash-player zum anhören und den Texten zum mitsingen. Die beiden siebenbürgisch-sächsischen Musiker, Hans Jürgen Dörr alias Jürgen aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2008, 10:46 Uhr von seberg
Robert, ich finde die Zitate aus Wikipedia und von Ambrosi wirklich interessant und wesentlich, was aber daraus zu lernen wäre, finde ich nicht so selbstverständlich, eindeutig und einfach, als dass sich deine beiden Fragen von selbst beantworten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 16.05.2008, 15:22 Uhr von der Ijel
Danke bankban für den Versuch unsere Gedichte zu rezensieren. Es ist Dir stückweise gelungen dreht und wendet alles hin und her - ohne zu bedenken, Denke selbst daran dass dies ein flüchtiger Versuch war etwas "Anagrammatisches" zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 15.05.2008, 14:09 Uhr von joyflight
meines wissens hat das nichts mit motorradführerschein zu tun, sondern mit allen alten rumänischen führerscheinen. es gab in den 90igern die fälschungsepisoden, worauf "anerkennung" gecancelled wurde (so ab ca 1992). ein rumänischer EU... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 13.05.2008, 12:31 Uhr von bankban
Ich finde beide Gedichte sehr interessant - und einseitig. Während im ersten nur Negatives aufgelistet und die Vergangenheit verklärt wird (und nicht danach gefragt/angedeutet wird, ob es nicht auch an einem selbst liegen kann, dass/wenn man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charles in Keisd
Erstellt am 09.05.2008, 21:40 Uhr von Karl
Hauptsache, die Sb. Zeitung bringt den rumänischen Artikel nicht mot-a-mot später... Meiner Meinung nach gehen die Romanisierungsbestrebungen und Geschichtsverdrehereien in Rumänien, wie von Bukarester oberster Stelle gutgeheißen, unvermindert in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 09.05.2008, 12:25 Uhr von tschik
Hallo Igor, langes Fußballspiel oder ließ der Schiri das Spiel wiederholen bis es alle können;-) Kleiner Spass, hat nichts mit "Islam/Christentum" zu tun. Nun zu Meiner Meinung: Hans Maier, ehemaliger President des Zentralrates... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 08.05.2008, 16:31 Uhr von rio
Zitat History of Igor: Rio! Du bist wieder da! Willkommen (zurueck)! Der Sabbatsmonat hat dir allerdings immer noch die Klarheit verschaffen, die man sich haette erhoffen koennen. Danke Igor für den Willkommensgruß und dafür, dass Du mir... [mehr]