Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8421-8430 von 8473 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.10.2007, 21:54 Uhr von Hadrianus

Ja Kollege Lori,mal wieder eine typische Haltung von dir und anderen hier auf diesem Thread:wenn etwas eure nationalistische Ideologie zu erschüttern droht,dann ist es bei euch gleich"Irsinn".Alle haben Unrecht,selbst Wikipedia,nur ihr mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag

Erstellt am 11.10.2007, 12:06 Uhr von rolandsky

Andere kann ich nicht beurteilen - aber: Die Kreisgruppe Köln (NRW) hat in den letzten Vorstandssitzungen wiederholt über den anstehenden Verbandstag diskutiert. Auf Betreiben des Vorsitzenden wurde so ein Meinungs- und Stimmungsbild zu den... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 16:38 Uhr von Erhard Graeff

Ich gebe ein Beispiel: Ein Vorsitzender einer Landesgruppe ist zugleich auch Stellvertretender Bundesvorsitzender. Ist das schlecht? Ich meine, gerade die Interessen der Landesgruppen sollten an höchster Stelle vertreten werden (im... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 15:51 Uhr von Erhard Graeff

Ihr lieben Mitstreiter, die Satzung unterstützt die Bitte um Zusendung der Anträge bis 8. Oktober nicht. Wenn der Antrag jedoch allen Delegierten im Vorfeld des Verbandstages bekannt gemacht werden soll, muss dieser irgendwann in der... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban

Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 15:57 Uhr von xyz

Das sind aber fuer mich alles neue Theorien. In Rumänien in der Schule, bis 1990, haben wir gelernt, dass die Rumaenen in Siebenbuergen, und nicht nur die, unter starkem Mayarisierungsdruck bis 1918 standen. Führt man den Gedanken zu Ende, kommt man... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus

Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 23:58 Uhr von Hadrianus

Mafiabande in RO?Na ja,ich denke du verwechselt(ob wirklich?)RO mit Bulgarien,da kann man wirklich über eine Mafiabande sprechen,aber man kann von jemandem,der voller Groll ist und Utopien nachläuft kaum Objektivität erwarten.Was der von vielen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]