Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8431-8440 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi
Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss
Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius
Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder
Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer
In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.09.2007, 22:49 Uhr von rio
Stimmt nicht, ich habe nicht geschrieben "Sie sind keiner von uns" sondern ich habe den Beitrag wegen orthographischen Fehlern berichtigt. Und selbst wenn - Eine Ausgrenzung wäre es nur wenn ich sowas ungerechtfertigt sagte. In diesem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas
Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 01:23 Uhr von Albanezul
Ich bin da bei Ihnen, aber letztendlich genauso zu verallgemeinern ist doch aber auch nicht ok. Soweit ich weiss, liesst ein grosser Teil der Sibisachsen in D die SBZ nicht oder ist manchmal anderer Meinung, wie bei jeder anderen Zeitung auch,... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul
Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]