Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8391-8400 von 8473 [weiter]

• Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

Erstellt am 20.11.2007, 09:57 Uhr von Fabritius

Hallo Rose, die SbZ ist dankbar über jeden Leserbrief, der "veröffentlichbar" ist und wird keinen ungedruckt lassen. Einfach Postings aus dem Internet als Leserbrief abzudrucken geht allerdings nicht, weil jeder Autor selbst entscheidet,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel

nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel

Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau

"Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl

Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 17.11.2007, 20:17 Uhr von Alfman

Hallo. Kann es sein, daß der Zusammenhalt in Siebenbürgen einfach deswegen größer war, weil man in einer "feindlichen", kommunistischen und rumänischen, von Angst und Mißtrauen geprägten, Umgebung gelebt hat und man schlicht NUR die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe

Erstellt am 13.11.2007, 16:52 Uhr von fam

Auch Deine Erklärung bringt mich wirklich weiter, denke ich. Manchmal weiss man halt nicht so recht, wie das Problem einzukreisen ist. Aber ich sehe, es ist klar geworden, worum es mir geht. Die BfA-Broschüre mit den Tabellen habe ich mir... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe

Erstellt am 13.11.2007, 16:41 Uhr von fam

Danke Dir für Deine gute Erklärung. Damit kann ich etwas anfangen. Auf jeden Fall bin ich jetzt nen Schritt weiter gekommen. Werde mich weiter damit beschäftigen. Schaun wir mal, was hinten rauskommt. Tja, dass mit dem zahlen ... ist schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 09:53 Uhr von getkiss

Da, meine ich, irrst Du. In der NS-Zeit verlangte mann im allgemeinen den Nachweis des Stammbaums, den wahrscheinlich nicht alle vernichtet haben, denn es fragt normalerweise jeder Mensch danach, von wo komme ich her, von wem stamme ich ab? Das... [mehr]