Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“
Ergebnisse 8401-8410 von 8473 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 09:12 Uhr von Weilau
Ich gebe getkiss völlig recht. Die von mir vorgeschlagene Bezeichnung taugt nur für die aktuelle Generation. Allerdings interessieren sich die meisten Menschen kaum ernsthaft für ihre Vorfahren. Das ist derzeit eher eine "Spezialität"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 13.11.2007, 00:34 Uhr von joker
Als Treppenwitz der Geschichte kann man anführen, dass ebendiese Decreţei sich zahlenmäßig überproportional an den Anti-Ceauşescu Demos und somit an seinem Untergang beteiligt haben. Er hat sich sozusagen seine aktivsten Gegner selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 10.11.2007, 23:16 Uhr von seberg
Danke hanzy und getkiss für den Link zum Bericht über die Berliner türkisch-arabische Gewaltszene… Was sagt man dazu? Ein weiterer Hinweis auf die all zu lange Zeit vernachlässigte Integrationspolitik? Darauf, dass es naiv war, von einer... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.11.2007, 11:14 Uhr von Erhard Graeff
Ihre Vorurteile kenne ich nicht. Ihr Unverständnis kann ich gerne versuchen zu beseitigen: Wieso sollte man in einen Staat, der eins über Jahrzehnte hat dahinvegetieren lassen, von heute auf morgen Vertrauen haben? Die Menschen wollen leben und das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?
Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel
Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wörterbuch der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.11.2007, 11:01 Uhr von a1
Ich habe gerade selbst schon eine Adresse im Internet gefunden... Dr. Sigrid Haldenwang Siebenbürgisch-sächsisches Wörterbuch Institut für Geisteswissenschaften strada: Lucian Balga 13 2400 Sibiu/Hermannstadt Rumänien Tel.: 004069/ 212604 e... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 19:48 Uhr von The history of Igor
Ich rede ja nicht von Tabuthemen. Meines Erachtens nach duerfte es keinerlei Tabuthemen geben. Wir sprechen ja auch hier von dem; so viel zu deinem Vorwurf 'Tabu'. Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass ich die Ansicht von rechten Gruppen (ich... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 10:14 Uhr von Misch 39
Ungefähr 550.000 rumänische Staatsbürger befinden sich z.Z in Italien, davon sind die Mehrheit Zigeuner. Diese treiben ihr Unwesen (Überfälle, Raub, Mord usw) auch hier in Italien und begehen (laut Statistik) die meisten Straftaten unter den... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2007, 17:53 Uhr von Albanezul
[q=1508| Wieso geriet die friedliche Schweiz in die Schlagzeilen? Wieso ein Land das so klein ist und sogar noch Landsgemeinden beherbergt, wo du mit deiner Hand, per erheben, oder eben nicht, abstimmen gehen kannst und: Wo es noch das... [mehr]