Ergebnisse zum Suchbegriff „Selbst“

Ergebnisse 8441-8450 von 8473 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 03.09.2007, 02:05 Uhr von rio

Ein "Tut mir leid" wäre niemandem von Nutzen. Es wäre ja genauso dahergeheuchelt wie ihr "reines Gewissen" Diese Leute sollten lieber endlich ruhig sein und nicht andere kleinreden und sich selbst bemitleiden. Sie haben Nutzen... [mehr]

Erstellt am 29.08.2007, 22:49 Uhr von seberg

Adornos Es gibt kein richtiges Leben im falschen könnte einem dazu einfallen. Wie sauber kann man bleiben, wenn man im Kommunismus öffentlich agiert? Es ist die moralische Pose, mit der Kroner und Schuster auf ihr damaliges Verhalten im... [mehr]

Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann

Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 27.08.2007, 22:40 Uhr von Fabritius

Interessant, man lernt immer noch dazu, wenn´s stimmt. Ich versuch mal mit einem rumänischen Anwalt zu klären, ob das rumänische Recht hier Besonderheiten aufweist und eine rechtliche Harmonisierung noch fehlt. Oft hört man von rumänischen Notaren... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 11:55 Uhr von seberg

Nach einer Meldung von Transilvania Expres soll die Bukarester Nationale Agentur für Restitution (ANRP) den Bürgermeister von Neustadt (Cristian bei Kronstadt) zur Zahlung einer Strafe von 20.000 Euro verdonnert haben, weil er die Rückgabe von... [mehr]

Erstellt am 24.08.2007, 10:29 Uhr von seberg

Na, jetzt musst du dem Johann nur noch sagen, dass es die selbstverständlichste Sache der Welt war, dass du in Rumänien Parteimitglied gewesen bist und womöglich auch noch einen gewissen Einfluss hattest … sollte es so gewesen sein.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius

Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 21.08.2007, 10:01 Uhr von Karl

D.h. wie immer: den Letzten beißen die Hunde.... Bzgl. der 40%-RentenKürzungen verstehe ich, daß RA Fabritius nichts wiederholen will.... waren doch die diesbezüglichen "Bemühungen" der Landsmannschaft und ihrer RA ein Mißerfolg. Bzw.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B

Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner

Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]