Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1371-1380 von 5498 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 27.08.2014, 08:38 Uhr von _grumpes
@Lucky: Un sistem bolnav: Reforma sănătății,un haos național Vielen Dank für dein Angebot. P.S. Oder nimmst Du die Rentner alle auf deiner "Insel der Glückseligkeit" in Hermannstadt auf ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 25.08.2014, 20:43 Uhr von lucky_271065
@Johann Sag mal, spinnst Du? Ich habe auf dem Thread "Deutschland aktuell" eine Nachricht, bzw. einen kurzen Kommentar zum neuesten Ärzteskandal in Deutschland gebracht. Der ganz besondere ethische Aspekte aufwirft, da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 25.08.2014, 20:03 Uhr von orbo
Leute, darauf muss hier mal hingewiesen werden: ob Tohan, Carpati, Mobra, Manet, Simson oder MZ: die Zweiräder waren alle mal in Mühlbach und Siebenbürgen im Einsatz! Hier für die unverbesserlichen Nostalgiker: Zweiräder in Mühlbach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 24.08.2014, 21:35 Uhr von lucky_271065
Vielleicht ist es nicht verkehrt, daran zu erinnern, dass heute in der Evangelischen Kirche der Israelsonntag ist. Aus diesem Anlass hörte ich heute in der Predigt folgende Begebenheit: Vor etlichen Jahren meldete sich eine ältere Frau in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Großmannssucht in Fogarasch
Erstellt am 24.08.2014, 12:16 Uhr von bankban
Da die Kommentarfunktion zum Artikel gesperrt ist, hier ein kurzer Kommentar: "Neubauten verdrängen oft siebenbürgisch-sächsische Denkmäler..." Sic Transit Gloria Mundi. Man kommt dagegen nun einmal nicht an und man kann nun einmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?
Erstellt am 21.08.2014, 12:37 Uhr von Harald815
Kranich, nun schreibe ich den Satz in drei verschiedenen Formen. 1. Dass sich etwas viele REGĂŢENI in Siebenbürgen breit gemacht haben ist richtig. 2. Dass sich etwas viele REGĂŢENI in Siebenbürgen breit gemacht haben... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2014, 08:59 Uhr von gerri
"..denen ich spreche mit dem KÜSS DIE HAND sind Siebenbürger aus der hermannstädter Gegend seit mehreren Generationen." @ Die sind auch irgendwann mit den Schafen über die Berge nach Siebenbürgen gekommen und da sie gute Abnehmer... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2014, 08:47 Uhr von Harald815
Kranich, verstehst Du das was ich schreibe nicht, oder absichtlich falsch? Hätte ich das schreiben wollen was Du meinst, dann hätte ich: "Dass sich etwas viele REGĂŢENI in Siebenbürgen breit gemacht haben ist gut." geschrieben.... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2014, 08:29 Uhr von kranich
Ob es richtig ist, dass sich viele Regăţeni in Siebenbürgen angesiedelt haben, ist Ansichtssache..., aber Fakt.... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2014, 07:59 Uhr von Harald815
Grumpes, Dir ist wohl nicht klar was Du da gefordert hast, war aber schon spät, da ist das Gehirn noch müder. Was wäre hier los gewesen, wenn ich das geschrieben hätte, also dass sich „etwas viele Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen breit... [mehr]