Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1381-1390 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?
Erstellt am 20.08.2014, 23:37 Uhr von Harald815
Gerri, das REGAT ist das Königreich Rumänien, also Walachei, Moldau und Dobrutscha. Diejenigen von denen ich spreche mit dem KÜSS DIE HAND sind Siebenbürger aus der hermannstädter Gegend seit mehreren Generationen. Dass sich etwas viele... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2014, 22:12 Uhr von gerri
"KÜSS DIE HAND" deshalb, weil ich es nur im REGAT für üblich halten würde. @ Aus dem Regat oder Moldau kommend um die Mehrheit in Siebenbürgen zu sein,haben sie ja auch ihre Bräuche mitgebracht, wo die Eltern in Ehren gehalten... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2014, 19:49 Uhr von Harald815
Nicht alle Siebenbürger sind Sachsen. Fragende schrieb: Daraus kann eventuell gefolgert werden, dass die Familie zwar aus Hermannstadt stammt, aber nicht unbedingt "deutsch/sächsisch" ist. Ich wundere mich bezüglich des "KÜSS... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 20.08.2014, 18:00 Uhr von jodradek
Es kann sein dass in manchen ruralen Ecken in Siebenbürgen das Leben billig ist... aber nur mit "Geiz ist geil" kann man keine schöne Ferien verbringen. Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2014, 16:51 Uhr von Fragende
Hallo liebes Forum, ich bin Deutsche und mit einem Mann zusammen, dessen Familie aus Hermannstadt ursprünglich stammt. Wir sind seit einiger Zeit ein Paar und ich wollte erfragen, wie es in Siebenbürgen üblich ist die Familie des Mannes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erinnerungen und Geschichten von damals ....
Erstellt am 19.08.2014, 16:23 Uhr von _grumpes
Vielleicht habt ihr ja Lust ein "Geschichtchen" von damals zu erzählen. Für die jüngeren SBS. Hanfanbau in Siebenbürgen Das kenne ich auch noch, meine Oma stellte den Hanf nach der Ernte zum Trocknen pyramidenförmig auf. Danach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 19.08.2014, 07:53 Uhr von lucky_271065
@orbo Die gibt es dort ganz bestimmt. Und wenn Du ein wenig suchst, wirst Du auch in Deutschland noch welche finden. In Siebenbürgen sowieso. Auch beim Besuch sächsischer Kirchenburgen bzw. Wehrkirchen. Z.B. in Seligstadt. (Schöner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.08.2014, 07:44 Uhr von Henny
Für Harald: Von dir wurde nichts gefordert, schon gar nicht "insistent". Es wird vielleicht erwartet dass du mal vor deiner "eigenen Tür" fegst, sonst nichts! Hai că ţi-o explic băbeşte, deinem Beispiel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Obst und Gemüse aus Rumänien ist mit Hepatitis A und B verseucht.Auch Käse aus Rumänien ist stark mit Coli-Bakterien verseucht,so die Verbraucherzentrale.
Erstellt am 18.08.2014, 18:19 Uhr von Friedrich K
@da Drek Die Faszination die das siebenbürgische Bretterscheisshaus auf den Weltbürger clain aurel ausübt ist nach wie vor ungebrochen – man kann getrost sagen Drek zu Dreck oder aber, „musca trage la cacat“. P.S. Wie sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Obst und Gemüse aus Rumänien ist mit Hepatitis A und B verseucht.Auch Käse aus Rumänien ist stark mit Coli-Bakterien verseucht,so die Verbraucherzentrale.
Erstellt am 18.08.2014, 08:10 Uhr von jodradek
@grumpes Sie gehen aber sehr hart mit Ihren Mitmenschen ( die aus Siebenbürgen stammen) und mit sich selbst um. Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien. ... [mehr]