Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1651-1660 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Energieverbrauch, mal anders gesehen...

Erstellt am 24.02.2014, 22:10 Uhr von helmut-1

Tafka: Ich geh mal davon aus, daß Du das sarkastisch gemeint hast. Der Zug mit dem ständigen Heilmittel "Wachstum" ist schon lange abgefahren. Wie ich in meinem Beitrag "quo vadis, Europa" geschrieben habe, habe ich bereits... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 22.02.2014, 19:59 Uhr von _grumpes

helmut 1, dein Bild über Sachsen und Rumänien(Siebenbürgen) ist leicht "verzerrt". Du hast den Kommunismus dort nicht "live" kennengelernt.... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 15:55 Uhr von helmut-1

seberg: Ich habe mit Sicherheit nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, deshalb informiere ich mich hier bei Leuten, die einen genetischen Bezug zu Siebenbürgen resp. Rumänien haben, um mein Wissen zu erweitern. So manche Information ist dabei,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 21.02.2014, 08:28 Uhr von Putinescu

Nach 600 Jahre Latein als Amtsprache in Siebenbürgen musste Coresi Kyrillische Bücher drucken in eine Kyrillische Form welche erst ende 10 Jh-Anfang 11 Jh in Bulgarien ausgearbeitet wurde.Damit Trajans Söhne auch was zum Lesen haben. Konstruierte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 21.02.2014, 01:38 Uhr von lucky_271065

"Und Siebenbürgen ist noch immer - und wieder - ein Land vieler Völker, im Schutz des Karpatenbogens..." Inzwischen sind weitere 7 Jahre ins Land gegangen ... Geschichten aus Siebenbürgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 19.02.2014, 20:24 Uhr von helmut-1

Wer sagt denn, daß es keine anständigen Rumänen gibt? Ich kenne mehr als genug davon. Ich kenne sogar anständige Zigeuner. Auch, wenn es im Verhältnis wenige sind. Was ich nicht kenne, ist eine bestimmte Art der Persönlichkeit beim Rumänen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 19.02.2014, 20:23 Uhr von TAFKA"P_C"

Mioriţa, ein in Ungarn geborener Sachse wird nie und nimmer Rumänien als Vaterland ansehen! Und 1940 (als sie im wehrfähigen Alter waren) gab es noch etliche von ihnen, die nicht in Rumänien geboren wurden. Bis 1920 gehörte Siebenbürgen nicht... [mehr]

Erstellt am 19.02.2014, 20:11 Uhr von helmut-1

Tafka: Welchen Text? ich geh mal davon aus, daß ich mich genügend geschichtlich informiert und gebildet habe, bevor ich nach Siebenbürgen gezogen bin. Beginnend mit der Besiedelung durch die Daker, etc. Natürlich ist mir auch bekannt, welche... [mehr]

Erstellt am 19.02.2014, 20:04 Uhr von jodradek

Ion Creanga ist Ihr Name oder?... [mehr]

Erstellt am 19.02.2014, 17:19 Uhr von helmut-1

Was folgt daraus: Man muß sich nur überlegen, wieviel Geld man dieser "ethnischen Gruppe" hinten reinschieben muß, damit sie weder arbeiten, noch klauen müssen, und doch gut davon leben können. Hartz 4 ist sicherlich zuwenig. Da muß man... [mehr]