Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3351-3360 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 29.08.2011, 15:24 Uhr von lucky_271065

@ Gehage Einer wie Du, der sich hier (nicht von meiner Seite) sagen lassen musste, dass er auf diesem Forum noch nie etwas Positives über (das heutige) Siebenbürgen bzw Rumänien geschrieben hat, hat meiner Meinung nach auf einem Forum der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 29.08.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065

Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 21.08.2011, 20:31 Uhr von seberg

@cäsar: So ist es! Dass „autobiogr.angehauchte Bücher“ (Mynona) oft als „Literatur“ bezeichnet werden stimmt, und im weitesten Sinne kann natürlich jede Literatur als „autobiographisch“ gelten, woher sollte... [mehr]

Erstellt am 19.08.2011, 18:25 Uhr von popescu

Seberg, Gerri, Wenn Sie es unbedingt wollen, kann ich doch einfach auf eigene Beiträge zurückgreifen: Gerri, unter 1. Dezember, erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert : Ich bin mir aber nicht sicher, ob er den... [mehr]

Erstellt am 18.08.2011, 20:05 Uhr von popescu

Gerri: zunächst ist es schon OK, dass Sie sich nicht auf ein SIE erniedrigen, der Volksunterschied muss schon erhalten bleiben, bei aller unnationalistischen Grundhaltung. Ich gehe davon aus, dass Sie mit „Rumänen“ die... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 18:20 Uhr von getkiss

alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, ...... vor 1945 war 1918 vor 1918 war 1848 vor 1848 war 1200 und davor war alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer,... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu

Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 14:36 Uhr von seberg

@Geri 1. Um das mißtrauische "Nebeneinander" in Siebenbürgen zu erreichen hat es Jahrhunderte gedauert, warum sollte ein Multikulti-Miteinander in wenigen Jahrzehnten zu erreichen sein? 2. Deinen Pessimismus können sich alte... [mehr]

Erstellt am 15.08.2011, 21:24 Uhr von alma_si

Zitat Popescu: Sie versuchen dieses friedliche Forumsvölkchen zu unbedachten Aussagen zu verführen, Popescu. Wenn ich Ihre früheren Beiträge richtig gelesen habe, ist eine imaginäre militärische Auseinandersetzung (Sie nennen sie sogar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

Erstellt am 15.08.2011, 12:51 Uhr von Karel Will

Hallo liebe Foren Teilnehmer, liebe Landsleute, ich erkenne an diesen „Postings“ hier –Abfolgen der Kommunistischen Diktatur – die hatt, bei einigen, ganze Arbeit geleistet: Kommunisten Ideo(t)logie …Vergessen... [mehr]