Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3631-3640 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.05.2011, 22:19 Uhr von lucky_271065
@ aurel Meinetwegen kannst Du gerne näher ausführen, was Du sagen willst. Aber ich fürchte, es können nur neue Spekulationen sein. Selbst die Siebenbürger Sachsen selber haben aus den ersten hundert Jahren ihrer Siedlungszeit in Siebenbürgen nur... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2011, 21:54 Uhr von bankban
a.: "Haben Sie genauere Informationen?!" Die genaueren Infos müsstest du liefern können, denn du hast behauptet, es habe damals eine rumänische Gesellschaft in Siebenbürgen gegeben. Joachim: es gab im Jahr 1000 schlicht und einfach... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2011, 16:43 Uhr von harz3
Fleißaufgabe für Spitzfi(ü)ndige: In Ostsiebenbürgen gab es ein ungarisches Dorf (oder Szekler?, ich hab's nicht behalten), wo die gesamte Bevölkerung in der Zeit der Reformation calvinistisch wurde. Da es zu Unglücksfällen wie Seuchen und... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2011, 15:08 Uhr von Iceman
Gibt es hier überhaupt ein einzige Siebenbürgen Sachse welche die Jahrhundertelange Pionierarbeit seine eigene vorfahren nicht leugnet? Ihr glaubt wirklich dass eure Vorfahren sich in einem Land breitgemacht haben wo schon die Dako-Römer mit ihren... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2011, 13:09 Uhr von Dr.Filgood
Man müßte diesen Blödsinn,die Kontinuitätslüge nennen.es spricht nichts aber gar nichts dafür.Die walachen wollen uns glaubhaft machen dass sie vor den Ungarn in Siebenbürgen und Banat waren.Tja,wer weiss vielleicht gibt es eben auch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.05.2011, 00:40 Uhr von lucky_271065
@ Georg51 Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag. Trotz Ihrer Skepsis gegenüber Prinz Charles und dem "Mihai Eminescu Trust" - übrigens eine in Grossbritannien registrierte Wohltätigkeitsorganisation. Die Geschäftsführerin in Rumänien ist eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.05.2011, 00:23 Uhr von Georg51
Sehr verehrter Herr lucky_271065, ihr sehr lebendiger Thread-Thema "Miteinander und füreinander" verdient ein großes Lob. -Leider finde ich persöhnlich die ganze "gestartete Aktion" reichlich verspähtet... - Was der verehrte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.05.2011, 22:31 Uhr von Joachim
rhe-al schrieb: "Ich bin aber der Meinung, dass die Siebenbürger Sachsen, sowohl die Ausgewanderten als auch die in Siebenbürgen Gebliebenen, alles daran setzen sollten ein pflegliches Miteinander anzustreben, zu führen, wenn ihnen an dieser... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2011, 22:17 Uhr von Henny
... darauf geb ich einen aus!!!... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2011, 22:09 Uhr von rhe-al
Herr lucky, bitte zitieren Sie richtig, stellen Sie bitte nicht meinen Nick über den von Ihnen geposteten Text. lucky_271065: Nun, ich verfüge nicht über Fähigkeiten in Kistallkugeln zu lesen, noch in den Sternen, Herr lucky. Ich bin aber... [mehr]