Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3611-3620 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde

Erstellt am 24.05.2011, 22:27 Uhr von gerri

@ Hallo,die Törzburg erbaut im 14.Jhd. von den Bürgern der Stadt Kronstadt und den 16 dazugehörigen Gemeinden, steht auf dem Dietrichstein in der Ortschaft Törz/Bran ,an der früheren Pass und Zollstation der Grenze zwischen Siebenbürgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 24.05.2011, 19:53 Uhr von cäsar

Hallo Herr Bankban, Hinter jeder Entwicklung/Veränderung stehen intellektuelle Köpfe. Über ihre Verantwortung zu debattieren ist eine never ending story. Sie aber vollkommen von Verantwortlichkeiten freizusprechen ist falsch.(Marx beklagte sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?

Erstellt am 24.05.2011, 10:16 Uhr von harz3

"Man sollte nicht Urlaub machen in dem Land, für das man sich verantwortlich fühlt." Gehört von Wolf Biermann. Da verstand ich erst, warum ich immer wie erschlagen, keineswegs erholt aus Siebenbürgen zurückkomme ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.05.2011, 07:39 Uhr von gehage

@asilescu zitat: "Ich hätte mich, wie so viele Sachsen und Sächsinnen meiner Zeit, dem Wiederstand, ja sogar dem bewaffneten Wiederstand, gegen das Naziregime, angeschlossen. Ich hätte den Heldentod gefunden und mein Name wäre auf eine der... [mehr]

Erstellt am 23.05.2011, 22:47 Uhr von asil

Seberg, da Sie meine Antwort nicht schätzen, eine eigene nicht geben, hier eine Alternativantwort: Ich hätte mich, wie so viele Sachsen und Sächsinnen meiner Zeit, dem Wiederstand, ja sogar dem bewaffneten Wiederstand, gegen das Naziregime,... [mehr]

Erstellt am 23.05.2011, 22:10 Uhr von Mynona

@Lucky,also wenn es das ist-dann ist es schon erschienen :-) http://www.siebenbuergen.biz/siebenbuergen-shop/sachbuecher/biografien-a-erinnerungen/die-deutschen-in-rumaenien-1943-1953.html ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuität seit dem 14 Jahrhundert

Erstellt am 23.05.2011, 05:34 Uhr von Iceman

aurel! In deine ungarische Quelle werden die Walachen in Erdély (Siebenbürgen)erstemalin 15 Jh erwähnt und in Havasalföld(Walachei)in 14 Jh.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 22.05.2011, 11:40 Uhr von Joachim

"Auch noch hier in Deutschland in diesem Forum wird alde aurel durch uns Nazi-Sachsen verfolgt und angegriffen, um ihn von seinem Territorium hier, so wie früher seine Vorfahren aus Siebenbürgen, rauszudrängen. Er muss sich wehren gegen diese... [mehr]

Erstellt am 22.05.2011, 10:51 Uhr von seberg

Lucky, du meinst das hier: sei hysterisch augebauscht? Kann man denn paranoisch-psychotischen Realitätsverlust überhaupt noch hysterisch-neurotisch weiter aufbauschen??? ... [mehr]

Erstellt am 22.05.2011, 10:00 Uhr von seberg

Vor 1000 Jahren wurden die Rumänen aus dem siebenbürgischen Paradies durch fremde Eindringlinge wie Ungarn, Sachsen usw. vertrieben, Paradies, wo es keinen Geldverleih und keinen Handel und keine Ausbeutung gab, sondern nur eine friedlich... [mehr]