Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3721-3730 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 24.04.2011, 21:31 Uhr von brutus

Erstmal wäre interessant zu klären, was Aurel unter „als Rumäne fühlen“ versteht ! Sich fühlen als rumänische Staatsbürger oder Sich fühlen als rumänische Volkszugehörige ? Zitat Aurel: „Es kommt daher dass mancher sich nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frohe Ostern...

Erstellt am 24.04.2011, 21:00 Uhr von Georg51

Möchte mich den guten Wünschen zum Osterfest auch anschließen und allen auch die beste Gesundheit wünschen. Zitat von Henny; @ Henny, - ein besonderes DANKESCHÖN für die lieben Wünsche/Grüße zum Namenstag der vielen Georg's. Herzlich Dank... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 18:01 Uhr von aurel

P.S. Ich meine, alle die Siebenbürgen nachweinen und die alte Zeiten, wie sie eigentlich sein sollten nachjammern, die werden nie das zuHause in „die Fremde“ finden. ... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 17:57 Uhr von aurel

Jeder der sich nicht zu Hause fühlt, soll sein zu Hause suchen/finden dann. Ich habe Zweifell, Sie haben Ihr zu Hause gefunden. ... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 17:54 Uhr von wamba

Oder Sie verstehen nicht wie sich manche Menschen in Siebenbürgen gefühlt haben.... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 17:52 Uhr von aurel

Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 24.04.2011, 15:37 Uhr von aurel

Alles (für dich)! Hat „deine nation“ 800 Jahre in Siebenbürgen zusammengehalten. Und ohne als Bigott mich zeigen zu wollen, ich gehe nichteinmal in die Kirche, in diesen „Gottlosenzeiten“, Siebenbürger existieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frohe Ostern...

Erstellt am 24.04.2011, 08:23 Uhr von Henny

In Siebenbürgen feierten wir nicht nur die Geburtstage sondern auch die Namenstage und da heute am Ostersonntag auch "Gerjen-Dauch" ist, wünsch ich allen die Georg, Getz, Gerj, Tick oder Schorsch heißen, alles gute zum Namenstag! ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 23.04.2011, 21:20 Uhr von cäsar

Hallo Herr Bankban, zu Ihrem Beitrag auf Seite 137. OK! Spielraum gibt es immer, dass ist wohl so, aber wir müssen dann auch vorsichtig uns damit abfinden, dass Geschichte keine Wissenschaft ist.(Meine Argumentation folgt dem von vielen hier in... [mehr]

Erstellt am 22.04.2011, 22:42 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Ich denke, die Perversion lag in diesem Fall nur in Deinem Kopf, Grumpes. Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht bei jenem Link, ausser das der deutsche Durchschnittsbürger (in diesem Fall sogar Berliner) scheinbar sehr wenig über... [mehr]