Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger De“

Ergebnisse 1631-1640 von 1665 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 22.09.2007, 22:36 Uhr von seberg

    Mal was Neues: Wissenschaft als Meinungssache. Auf die nächste geduldige gk-Moderatoren-Lektion bin ich neugierig. Neulich las ich folgenden schönen Satz: E o mojicie înnăscută, ceva de ţăran care, crezînd că poate... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 17.09.2007, 12:14 Uhr von gk

    Jeder Forumsteilnehmer muß vor der Registrierung anhaken, daß er die Forenregeln gelesen hat. In diesen wird auf die Speicherung hingewiesen. Die Behauptung, die Moderatoren würden die Identität der Teilnehmer kennen, diese Tatsache aber... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 17.09.2007, 11:28 Uhr von Peter

    sonderbar!Bei siebenbürger.de wird jede IP gespeichert,gleichgültig ob sich einer mit einem Nicknamen anmeldet oder mit zehn Nicknamen.Für die Moderatoren ist es jedenfalls klar wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt.Den Forumsteilnehmern... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

    Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk

    Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 17:41 Uhr von Albanezul

    Ich weiss, vorbesc romana suficient de bine und in Istrien war auch schon, eben Sie sagen es, es gibt unterschiedliche Bedeutungen. Und wenn jemand sich den Nickname Driss gibt, muss diese Antwort trotzdem nicht sein, auch wenn wir im Land... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 30.08.2007, 22:53 Uhr von Robert

    Gehe auf "Hilfe" (bei dem button "Antwort schreiben" | "Thema erstellen") oder folge diesem Link: http://www.siebenbuerger.de/forum/hilfe.php#bbcode... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

    Erstellt am 24.08.2007, 05:00 Uhr von gk

    ... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig. Die Änderungen betreffen aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.08.2007, 10:06 Uhr von seberg

    Hallo Johann, Das Thema scheint dich ja umzutreiben. Zu Recht, denn das Problem ist nach wie vor aktuell, wie der Artikel von Raddaz zeigt. Hier die beiden gesuchten Threads zu dem Thema aus dem geschlossenen Forum: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

    Erstellt am 01.08.2007, 14:18 Uhr von Amigo

    Nun hat der "liebe Emil und sein Komplize Barnicz" mir einen Termin zum 28.07, zugesagt. Da soll der LKW mit meinem Holz endlich losfahren. Am 1.oder 2.08 ist der dann bei mir. Seitdem versprechen geht keiner mehr an das Telefon. Emil... [mehr]