Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5751-5760 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 16.07.2009, 12:57 Uhr von Carl Gibson
"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür", lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Ich habe an falscher Stelle auf Ihre erneute Provokation geantwortet, Herr Scherg. Der Beitrag gehört hierher : "Jeder kehre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 16.07.2009, 12:42 Uhr von Carl Gibson
Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Herta Müller ist wohl beraten und tut gut daran, vor der eigenen Tür zu kehren, und zwar mit einem eisernen Besen! Bevor sie in anderer Leute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 15.07.2009, 21:13 Uhr von Carl Gibson
Vor einem guten Jahr war das ein Thema in der "Siebenbürger Zeitung". Ich habe seinerzeit zu diesem Komplex meine Kommentare hier aufgenommen und Fragen zur Rehabilitation von ehemaligen Verfolgten des kommunistischen Regimes in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 15.07.2009, 11:00 Uhr von Erhard Graeff
Der Verband beitreibt unter der Internetadresse www.siebenbuerger.de/forum/ ein kostenloses Forum als freiwillige Zusatzleistung für seine Mitglieder. Teilnehmen darf jeder Benutzer, der die Forenregeln, die geltenden Gesetze und die Grundregeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 15.07.2009, 10:38 Uhr von seberg
Ich hoffe, dass sie alle wiederkommen, diejenigen die sich hilflos und angeekelt abgewand haben! Ich kündige an, dass ich zu Herta Müllers neuem Buch über die Deportation der Siebenbürger Sachsen, das ich als Leseexemplar in den Händen halte und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 18:43 Uhr von Carl Gibson
Bleiben Sie, Getkiss! Das Spießrutenlaufen unter den Peitschen der "Anonymen" ertrage ich nun schon einem Jahr, nicht ohne Murren! Aber Prinzipien müssen mühsam erkämpft und durchgefochten werden, auch wenn man gelegentlich in die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunikationsformen
Erstellt am 14.07.2009, 13:52 Uhr von Adine
Eröffnen wir jetzt jeder einen eigenen Thread und reden wir mit uns selbst? Gemeinsame Gespräche sind auch hier im Siebenbuerger Forum möglich, wenn Toleranz und Respekt vor den Mitdiskutierenden Grundvoraussetzung ist. Anonyme Schreiber sind... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2009, 18:15 Uhr von Carl Gibson
Ich beantrage die vollständige Wiederherstellung des von mir erstellten Diskussions-Themas. Ich selbst bin verwarnt worden und kann diese Verwarnung sachlich nicht nachvollziehen. Ich habe einen offensichtlich "antisemitischen"... [mehr]
-
Erstellt am 12.07.2009, 22:10 Uhr von getkiss
Der Thread über "Franzls Kumpan Judas" wurde ohne Möglichkeit des weiteren Lesens und ohne jegliche Erklärung in toto gelöscht. Kann eine Stellungnahme dennoch erwartet werden? Oder ist die Leitung der dort Kundgetanen Meinung, banater... [mehr]